Wie findet ihr LEDs im Innenraum? Wer hats?

  • Hi,


    habe meinen G5 auf LED weiss umgerüstet im Innenraum. Die Dinger bekommt man bei Ebay ja mittlerweile auch hinterhergeworfen. Weisses, leicht bläuliches Licht.


    Aber: Nach ca. 2 Wochen gefällt mir das überhaupt nicht mehr. Dieses grelle weisse Licht macht eine Atmosphäre wie in einer alten Lagerhalle mit Neonbeleuchtung. Das originale, warme Licht ist viel schöner. Am Kennzeichen siehts dufte aus, keine Frage, aber im Innenraum würde ich mir das Zeugs nicht verbauen. Seitdem sitze ich gar nicht mehr gern im Auto :P


    Rüste wieder zurück.


    Mfg


    edit by whoareyou3004: Bitte für Verkäufe eine Anzeige im Marktplatz schalten.

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Erstens falscher Bereich und zweitens ich würde drauf wetten das deine Birnen in der KZB kein E-Zeichen haben.
    Also wenn du an den falschen geräts wirds teuer :)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Hab auch lange überlegt ob ich auf LED's umrüste.
    Nun ja ich hab es nicht gemacht und freue mich jedes mal wenn ich den Zündschlüssel abziehe und das Innenraumlicht angeht.


    Ist doch eine recht angenehme Farbe und nicht so Intensiv/Punktuell wie bei LED's

  • Kommt drauf an welche LEDs man nimmt... also ich kann mir gelbes Licht nicht mehr reinziehen. Meine LEDs sind aber auch nicht gar so hell - eventuell 4000K oder so. Sieht einfach moderner aus. Aber jedem das seine. Ps. Sind aber auch keine Ebay LEDs;) Deine LEDs solltest du im Marktplatz verkaufen - ist hier irgendwie falsch:D

  • Hallo,


    Zitat von vwgolf_1984

    Rüste wieder zurück.

    OK. Gut daß wir darüber gesprochen haben!




    Zitat von Piwo0072

    Ist doch eine recht angenehme Farbe und nicht so Intensiv/Punktuell wie bei LED's

    Meine LED´s sind nicht punktuell, da sie den Reflektor anstrahlen, welcher dann das Licht - so wie er soll - nicht-punktuell verteilt. Du hattest Dir eventuell die falsche LED-Beleuchtung angeschaut.





    Zitat von thorbenG5

    Meine LEDs sind aber auch nicht gar so hell - eventuell 4000K oder so.


    Kelvin hat nichts mit Helligkeit zu tun!
    Kelvin gibt bei Leuchtmitteln die Lichtfarbe, bzw. Farbtemperatur an.
    4000 Kelvin empfinde aber auch ich als angenehmes Licht, da es neutral ist.


    Zitat von thorbenG5

    Sind aber auch keine Ebay LEDs;)

    Wieso, sind die schlechter nur weil sie günstiger sind?
    Kauf Dir doch mal bei Hy**rco**r.de LED-Lampen mit 10.000 Kelvin und mach sie Dir in den Innenraum Deines Autos. Dann wirds Dir wie dem TE gehen! Du möchtest wieder zurück zur 2800K Glühdrahtbeleuchtung! ...und hast einen ganzen Haufen Geld in den Sand gesetzt ;)



    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    hier möchte ich auch mal einen kurzen Kommentar abgeben.


    Ich habe schon sehr lange von H*******r die 10.000k LEDs drin und bin absolut zufrieden. Mir gefällt das doch recht bläuliche moderne LED-Licht.
    Als ich vor kurzem das Auto gewechselt habe und im neuen noch keine LEDs drin waren fühlte ich mich irgendwie unwohl. War echt eine merkwürdige Umgebung mit diesen gelben Glühdrähten. ;)
    Ein Kumpel fuhr mit den 5.000k LEDs und mir gefiel es jedes mal, wenn wir bei ihm geschraubt haben überhaupt nicht.


    Andererseits wann sieht man das Licht mal? Beim Aufschließen und beim Tür aufmachen. Würde das dauerhaft leuchten, wäre es wahrscheinlich wirklich unangenehm. Aber dafür hat man ja die rote Ambientebeleuchtung.


    Ich habe auch LEDs, die direkt nach unten abstrahlen und finde die Ausleuchtung bei weitem nicht punktuell. Warum auch immer, aber die Leuchten strahlen schon sehr weitläufig.


    Im Endeffekt bleibt es jedem selber überlassen. Ich könnte nicht ohne und andere nervt es nach kurzer Zeit. ;)


    Gruß
    Phil

  • Hallo Leute,


    es ist doch eben Geschmackssache ob jemand die Orginalen Lampen oder Nachrüstbare LED´s schöner findet. Ich selbst finde LED´s auch schöner vom Licht und sieht eben Fortschrittlicher aus :D . Eine kleine aber feine Sache zum dezenten Tuning.


    Gruß


    GolfGTI2010

  • Als Ersatz für die etwas funzelige Soffitte im Dachhimmel für die Variant-Kofferraumbeleuchtung habe ich via "Ibääh" eine LED-Soffitte mit 16 LED in warmweiß gekauft und eingebaut. Ist wesentlich heller als die alte und gerade jetzt im Winter sehr angenehm.
    Aber im Innenraum wollte ich das lieber nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!