Preis gut? Golf V TDI Goal.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preis gut? Golf V TDI Goal.

      Hi,

      was sagt ihr zu einem Golf V Goal 1.9 TDI

      1. Hand, 69.000km, 12/2006, km-nachweislich, scheckheftgepflegt, innen und außen top.
      Goal Austattung, 4 Türer, blau metallic, unfallfrei.

      8750 Euro soll der kosten. Handeln oder kaufen?

    • hallo... also preis ist okay... gehandelt wird trotzdem immer :D ... ist der von nem händler?! was ist mit winterreifen... und in 1-2 jahren ist auch der zahnriemen wegen des alters dran... also wenn du ihn für 8400 kriegst dann haste alles richtig gemacht... bedenke aber das das blau beim golf sehr anfällig für schmutz und kratzer ist... sprech da aus erfahrung... hatte selbst schon einen...



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Hab für meinen Goal , 1. Hand , 1.6er Benziner , 12/2006, 5 Türer , 42000km , super Zustand mit Gebrauchtwagengarantie , Inspektion und Winterreifen vor ca 3 Monaten 8500€ bezahlt. Denke dein Preis passt. Habe aber auch gehandelt. Hat der 1.6er Zahnriemen auch nen Wechselintervall nach Jahren?

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • wie gesagt es gibt inzwischen schon generationen neuer... deswegen nicht blenden lassen ;) ... ja jeder zahnriemen hat ein ablaufdatum... vw sagt nach max 8 jahren raus... wobei eher auch nicht schaden kann...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Nolle schrieb:

      Hab für meinen Goal , 1. Hand , 1.6er Benziner , 12/2006, 5 Türer , 42000km , super Zustand mit Gebrauchtwagengarantie , Inspektion und Winterreifen vor ca 3 Monaten 8500€ bezahlt. Denke dein Preis passt. Habe aber auch gehandelt. Hat der 1.6er Zahnriemen auch nen Wechselintervall nach Jahren?

      vw sagt zahnriemen nach sicht kontrolle !! 8|
      also bei meiner frau habe ich den bei 103000km ca gemacht und wird bei 200000km wieder gemacht !!
      ich behalte das bei !!
      immer nach 100000km zu machen !!

      jetzt mal ganz ehrlich wer kann sagen per sicht kontrolle ob der noch ok ist oder nicht ???
      ich kann es nicht !! darum nummer sicher gehen !!
    • völliger schwachsinn...

      es gibt für jeden motor mit zahnriemen einen wechselintervall... bis zum erreichen dieses intervalles ist aller soundsoviel tkm eine sichtprüfung auf abnutzung usw durchzuführen... das war so und wird bis auf weiteres auch so bleiben... bei einem 1.6er aktuell glaube ich 160tkm wechselintervall... deswegen wird ab 90 oder 120 tkm alle 30tkm bis zum erreichen von 160tkm eine sichtprüfung gemacht ab der riemen schon fressen tut oder nicht... wenn der riemen aber 7-8 jahre drin ist je anch modell dann woll er laut vw gewechselt werden des alteres wegen... trotz neuer materieallien hat der reimen trotzdem noch ein bissel gummi anteile und die härten aus und werden spröde...

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Ralfer schrieb:

      Beim 1.9 TDI ist der Zahnriemen nach bereits SECHS Jahren fällig. Sichtprüfung ist beim Diesel nicht vorgesehen.
      Moin, woher hast du diese Info? Mein BLS hat fast die 100tkm drauf, überlege auch den früher zu machen als vorgegeben. Der Wagen ist von 04/07.

      Golf 1K TDI 2007

    • Hatte vor ein paar Monaten den Zahnriemen an meinem BLS und BMR bei 150K gewechselt und die alten haetten auch noch locker drinbleiben koennen.

      Haette ich nicht erwartet.


      Aber den zu machen ist auch kein Luxus und ist ja Fix erledigt :)

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Auch wenn es an dieser Stelle in bisschen Off-Topic ist...der Zahnriemen ist laut Servicemaßnahmekatalog beim BLS nach sechs Jahren fällig. Das Irre an der Sache: es steht nicht im Serviceheft zum Wagen. Dort ist stets nur von 120 TKM bzw. 150 TKM die Rede. Mag daran liegen, dass die wenigsten TDIs nach sechs Jahren noch keine 120 TKM drauf haben.... Der Werkstattleiter der Vertragswerkstatt hatte mich bereits letztes Jahr darauf hingewiesen, dass der ZR nach sechs Jahren fällig wäre. Diese Info hatte ich dann äußerst kritisch hinterfragt...andere Werkstatt hat es ebenso bestätigt, wie ein Bekannter von mir, der selbst Geselle in einer Vertragswerkstatt ist. Ich glaube zwar, dass die ZR deutlich länger halten und die Vorgabe nach 6 Jahren zu wechseln auch Konjunkturprogramm für die Werkstätten sein soll ich war aber auch nicht bereit, das Risiko einzugehen gegen den Rat der Vertragswerkstatt nicht zu wechseln :S

      Um mal den Bogen zur Kaufberatung zurück zu schlagen: einfach mal beim Verkäufer erkundigen, ob der ZR bereits gewechselt wurde, wenn nicht hast Du ein Argument zum runterhandeln, wenn ja - umso besser.

    • Klingt doch gut. Ich habe meinen anfang letzten Jahres gekauft. Auch die Goal Ausstattung mit 122000km und gemachter 120000er Inspektion inklu ZR und WaPu. 8 Fach Bereift, 2 Hd. (1 Hd. 1 Jahr VW), TOP Zustand, nicht ein Makel womit ich hätte drücken können und aber eben auch 19 Zöllern und das ein oder andere Tuningteil (Heck, Folierung, Federn). Für glatte 8000. Ich denke Preislich ist der gut dabei, wenn er gut gepflegt wurde und der Verkäufer sympathisch ist. Einfach mal probefahren das Ding :thumbup:

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: