Temperaturstarken DPF für Leistungssteigerung / Turboumbau ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturstarken DPF für Leistungssteigerung / Turboumbau ?!

      So verrückt es klingen mag - ich möchte mir einen DPF einbauen, schon alleine um das Geruße zu minimieren.

      Da ich noch einen von den 16V fahre die ohne DPF das Licht der Welt erblickt haben, mittlerweile aber die Leistung von 140 auf zielgerichtet rund 220 Ps mit Turbo- und Einspritzdüsenumbau gestiegen ist, wird ein serien DPF das wohl nicht so sehr mögen.

      Wie sieht es denn mit einem DPF aus einem serienmäßig starken Diesel Antrieb aus? Oder gibt es spezielle DPF die höhere Abgastemperaturen aushalten?

      Würd mich super freuen wenn jemand ne Idee hat :thumbup:

      Grüße,

      Sim

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Bist Du sicher, dass Du das willst? 8| Ich les nur immer wieder in einigen Freds, dass der DPF doch eher unförderlich für die Leistung sein soll - und Du willst jetzt dafür auch noch Geld ausgeben 8|

      Aber davon mal abgesehen sollte eigentlich der Serien-DPF funktionieren. Zumindest hab ich noch nie gelesen, dass einem der DPF nach dem CT abgeraucht is :D

    • Ich habe in meinen Leistungsoptimierten IV auch nen HJS DPF nachträglich eingebaut, einen Markenfilter, und hatte keine Leistungseinbußen dadurch.
      Der rannte und rannte und rannte ;)
      Das kann also stimmen, muss es aber nicht.
      Und wenn, denke ich das wir diesen geringen Unterschied eh nicht wahrnehmen werden oder könnten.


      Und Bezuschusst wird der ja auch noch, wenn auch mit weniger Euronen.

    • Ich werd erst mal abwarten wie arg er nach dem finalen Einstellen noch rußt.

      Wenns dann immer noch too much ist, werd ich mich mal kümmern :)

      Aber Rene...wenn du noch nix davon gehört hast dass Serien DPF nach dem Chiptuning draufgehen, dann hast du scheinbar noch nicht in diesen viel diskutieren "Foren" oder dieser Suchmaschine "google" gelesen :P

      Wenn die Abgastemperatur mal eben 100 Grad steigt, mag das der DPF nich so unbedingt. Gabs reihenweise Probleme.

      Ich sags mal so - wenn ich dann final bei 220 Ps und rund 430 Nm bin, isses mir wurscht wenn der DPF 5-10 Ps klaut 8) wenn ich dafür clean wie ein E-Motor fahre :D

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 205 PS 420 NM ,.... mit dem DPF "Serie" hab ich noch keine Probleme gehabt zwecks dem Tuning,..


      nur der Turbo Pfeift :thumbdown: Würde mich auch für Serie entscheiden,... soll 10 Ps Schlucken,..

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Ein Serien dpf ist nicht nachrüstbar, kabelbaum passt ja schon nicht,

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • 2.0 TDI schrieb:

      Ich werd erst mal abwarten wie arg er nach dem finalen Einstellen noch rußt.

      Wenns dann immer noch too much ist, werd ich mich mal kümmern :)

      Aber Rene...wenn du noch nix davon gehört hast dass Serien DPF nach dem Chiptuning draufgehen, dann hast du scheinbar noch nicht in diesen viel diskutieren "Foren" oder dieser Suchmaschine "google" gelesen :P

      Wenn die Abgastemperatur mal eben 100 Grad steigt, mag das der DPF nich so unbedingt. Gabs reihenweise Probleme.

      Ich sags mal so - wenn ich dann final bei 220 Ps und rund 430 Nm bin, isses mir wurscht wenn der DPF 5-10 Ps klaut 8) wenn ich dafür clean wie ein E-Motor fahre :D

      Dann mach halt nich so'n Quatsch und Kauf Dir gleich 'n ordentlichen Bi-Turbo :P

      Und außerdem: investier mal lieber 'n paar Coins in 'nen neuen Tacho :D Außer mit den Zeigern zucken tut der doch auch nichts mehr, oder? :P