Welches Climatronic Bedienteil für Standheizung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Climatronic Bedienteil für Standheizung

      Moinsen Jungs,

      ich hab jetzt schon den kompletten Vormittag vergoogelt aber so wirklich Glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht... Von daher hoffe ich die Standheizungsbesitzer unter uns können mir ein wenig Helfen...

      Was ich habe ist aktuell ne Climatronic mit nem Bedienteil ausm Passat 3BG (meins war defekt und das hatte ein Kumpel noch rumliegen)... Da damit aber die Außentemp im Tacho nicht funktioniert (kommt laut google im 3BG übern CAN), soll eh anderes Bedienteil her... Die Quizfrage ist jetzt, welches kaufe ich? :D

      Dazu kommt, das ich demnächst eine Standheizung einbauen will (liegt schon neben mir) und die soll mit der Climatronic natürlich auch anständig laufen... Laut google gibt es ja einige Bedienteile (was leider nicht weiter mit nicht laufenden Teilenummern belegt ist) die den Standheizungsmodus nicht unterstützen... Dazu kommen dann noch ein paar, die in dem zuletzt eingestellten Modus weiterlaufen (wenn ich also beim Fahren auf LO und Fußraumstellen, läuft die Standheizung damit --> DOOF!)... Die will ich natürlich auch nicht erwischen... ;)
      Dann gibts wohl die, die automatisch auf 22° laufen und wo man es nicht ändern kann... Das gibts aber keine Teilenummern zu - entsprechend: Bei wem von euch verhält sich die Climatronic so und welche Teilenummer hat das Bedienteil?

      Im Passat 3BG sagt google gibts dann noch eins, wo man im Standheizungsmodus die Temperatur usw. verstellen kann und diese dann für den Standheizungsmodus gespeichert wird - gibt es sowas auch im Golf4 bzw. kompatibel zum Golf4?

      Ich hoffe ihr wisst jetzt worauf ich aus bin und das mir jemand bei dieser anscheind ziemlich komplizierten (da noch nicht geklärt) Frage helfen kann...

      Grüße,
      der Micha...

    • Danke - aber angeblich sind die neueren (bis auf die die nur übern CAN laufen) sogar abwärtskompatibel und würde somit auch gehen...

      Davon ab, selbst wenn sie nachher nicht alle in meinem Wagen laufen - wäre es extrem Interessant mal zu wissen, welches Bedienteil sich wie verhält...