Passende Endstufe + Stromversorgung für Audio System Krypton 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passende Endstufe + Stromversorgung für Audio System Krypton 12

      Hallo!
      Kann mir jemand helfen, ich brauche für meinen Audiosystem Krypton 12 eine passende Endstufe + Gehäuse!
      Gehäuse baue ich selber! nur wie groß ? Hab mich schon etwas eingelesen und denke dass 70 Liter passen ?

      Dann die Wahl der Endstufe:
      Momentan betreibe ich meinen momentanen Woofer (Audio System HX 12 SQ BR) und Frontsystem (Audio System X ion 200 Golf 5) an meiner Eton EC 500.4 Diese Endstufe wollte ich auch behalten und mir die Möglichkeit offen halten das Frontsystem eventuell Teilaktiv anzusteuern!
      Als HU habe ich eine Alpine CDA-117RI.

      Jetzt benötige ich aber eine zweite Endstufe für den Krypton. Hab mir mal ein paar überlegt ( Preislich ca 300 gebraucht!)
      -Audio System X 280.2 / 300.2
      -Eton PA 2802
      -Eton PA 5002
      -Steg Qm310.2 (wobei eher über dem Preislimit)
      -oder doch eine ganz andere ?

      Nun zur Stromversorgung:
      Habe momentan ein 20qmm Kabel von der Batterie zur Endstufe gelegt.
      Mein Plan wäre: über das 20qmm Kabel auf eine zweite Batterie im Kofferraum gehen und von dort aus über einen 1F Cap mit 35qmm Kabel an die beiden Verstärker.

      Reicht das ? Vorallem bei der Stromversorgung habe ich meine bedenken...

      mfg Chris

    • Eton ECC 600.2 Gebrückt hättest 955W

      hast so ziemlich das maximale ausgereizt, da die Emfohlene Leistung ja bei 400-1000W beim Sub liegt


      im Preisrahmen und hast von der Optik her 2 ähnliche Geräte :)


      HiFi test hatte nen Gehäuse mit 66,5 L