GT Sport 2.0 TDI Probefahrt -> offene Fragen

  • ...Der Renn-Opa von nebenan? ...



    lt Verkäufer passt das sogar lol.


    knappe 50Jahre und Umstieg auf 6er GTI ED35...er habe Spaß an so Autos.
    ...


    Na na na... jetzt ma nich frech werden hier :D 50 is doch noch kein Alter und als Opa würd ich da noch nicht abgestempelt werden wollen :P Ist doch eher ein super Alter um nochmal Vollgas zu geben ;)


    Aber prinzipiell so wie gedacht... erst den GT holen und chippen und dann treten.... und jetzt, wo das nicht mehr reicht, muss der GTI her... :wacko:

  • Also das alter und die Laufleistung ist garnicht so selten.


    Ich habe auch den 170ps Diesel gt sport er ist jetzt 5 Jahr alt und hat gerade mal 19tkm.

    Gruß Chris

  • Also das alter und die Laufleistung ist garnicht so selten.


    Ich dachte schon, Du meinst den "Opa" :D


    Ich habe auch den 170ps Diesel gt sport er ist jetzt 5 Jahr alt und hat gerade mal 19tkm.


    Also ich find das schon sehr selten und ganz schön wenig... Sicher, dass Du nicht schon an der 999.999 vorbei bist? :D


    Also 'nen 5 Jahre alten Diesel mit so wenig km sieht man nicht so häufig... zumindest ich nicht 8)

  • nene die 999,999 sind noch nicht durch ist ein reiner Sommerwagen läuft nur von april bis Oktober deswegen so wenig km.

    Gruß Chris

  • Bestimmt schon an 999.999 drüber xD hehe ich fahre im Jahr 20tkm drauf xD

  • Hi,


    also das klingt schon misteriös mit dem 50 Jährigen Fahrer mit Billigem Chip, und qualm und so weiter, würde auch schön die Finger von lassen.


    Habe seit März auch den GT TDI Baujahr 11.08, is jetzt 75 Tausend gelaufen


    Hat jemand aus dem Forum auch einen aus dem Baujahrbereich und schon Probleme mit den PDE's gehabt?



    Bin gerade dabei mir zu überlegen den Karren umzugestalten, habe hier im Forum von den Leistungsabfall erfahren und war dann etwas verdutzt.


    Oder weiß jemand ob VW bei den letzten Modellen die Probleme beheben konnte?


    Bin gerade öfters längere Strecken auf der Autobahn unterwegs werde das mal beobachten.

  • Also das alter und die Laufleistung ist garnicht so selten.


    Ich habe auch den 170ps Diesel gt sport er ist jetzt 5 Jahr alt und hat gerade mal 19tkm.


    Ich hab EZ 8/2007 und 16t km :D bei meinem 1,9 TDI.


    lg
    Gerald


  • Da Du recht neu bist: Bitte benutz mal die Such-Funktion oben rechts zum Thema verkokende Pumpe-Düse-Elemente. Wenn Du nicht gerade einen Common-Rail Motor hast, der beim 2008er höchstens im Variant verbaut wurde, dann wirst Du früher oder später (je nach Fahrweise) in den Genuss des Leistungsverlustes und letztendlich Notlauf-Programmes kommen :thumbdown:


    Warum sollte der 2008er nicht davon betroffen sein? Die Probleme kommen bei bei allen Baujahren vor, da die Piezo-Injektoren einfach 'ne Fehlkonzeption waren :thumbdown: Da wirst Du wohl durch müssen :P Du kannst das nur verhindern/verzögern, wenn Du häufige Volllast-Fahrten vermeidest, da das die Hauptursache für die Verkokung darstellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!