Lichtmaschiene defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtmaschiene defekt ?

      hallo gemeinde...hab seit ein paar tagen das problem das wärend der fahrt die batterie-lampe ganz kurz aufleuchtet und sofort wieder ausgeht...hab dann mal die batterie gemessen und die liegt bei 12,5 volt und bei angelassenen motor bei 13,8 volt...sind das erste anzeichen das die lichtmaschiene langsam den geist aufgibt oder liegt das an dem generator?...wie kann man rausfinden was von beiden defekt ist?...hifi ist nicht verbaut...was für ne lichtmaschiene bräuchte ich?- fahre nen 1,4 fsi...danke euch schon mal :)

    • meinte auch den lichtmaschienenregler.... :rolleyes: ...hab gelesen das es an dem liegen kann oder direkt an der lichtmaschiene...ist denn bei ner neuen lichtmaschiene der regler mit dabei oder ist der extra...

    • generator mit magnetkupplung..das wär mir neu das es sowas gibt.
      der golf hat maximal nen freilauf..

      der regler sollte beim neuen dabei sein..ich würde aber erst den tauschem..der gibt meistens zuerst den geist auf und ist wesentlich billiger..

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • hallo gemeinde ...werfe das thema nochmal auf...gibt es einen bestimmten regler den ich für meinen 1,4 fsi brauche und bekommt man das mit ein bisschen schrauberlatain selbst gebacken oder sollte ich lieber in die werkstatt ???