Hat der 2.0 TFSI ein Turboloch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat der 2.0 TFSI ein Turboloch?

      Hab heute bei einer kleinen Ausfahrt mit meine Baby oft zwischen 4000-6500 ein Loch gemerkt. Nicht immer aber ab und zu war zwischen dieser Drehzahl kurz Leistung weg z.B. bei 5000 war die Beschleunigung schwächer und kam bei 5400 wieder? Da es Sporadisch ist wundert mich das etwas!

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Der 2.0 TFSI hat unterhalb von 1800 u/min sein Turboloch oder besser gesagt schwächeres Drehmoment.
      Er hat ja von 1800 - 5000 U/min sein Max. Drehmoment.
      Evtl. Ist bei dir das SUV defekt

    • ist dass nicht so, dass du bei irgendwas ende 4900 umdrehungen den max. drehmomentbereich verlässt und erst bei 5200(?)umdrehungen erst wieder in max. psbereich kommst?! - oder irre ich da stark?! ?(

      wo rauf ich hinaus wollte ist der bereich zwischen drehmoment und ps in dem wenig leistung vorliegt...

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • Hier mal das Leistungsdiagramm aus Google gezwitschert ...

      google.de/imgres?hl=de&tbo=d&r…,r:3,s:0,i:94&tx=54&ty=48

      Aus Gründen des Urheberrechts "nur" ein Link und kein Bild ;)

      Bei 5000 u/min fällt das Drehmoment auf jeden Fall ab :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Das SUV ist erst 1 Monat alt und ist die Aktuellste Version :) das darf es nicht sein :( Wie prüft man das SUV eigentlich?

      Das könnte sein das es der Bereich ist Wo sich NM und PS kreuzen :)

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • wenn du einen spürbaren leistungsverlust hast ist was defekt

      SUV
      N75
      PCV
      Zündkerzen
      Turbo

      drehmoment und leistung sind 2 verschiedene dinge, da spürt man keine übergänge oder ähnliches

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • miCro2k schrieb:

      Das könnte sein das es der Bereich ist Wo sich NM und PS kreuzen :)
      Genau das dachte ich mir ;)
      Du kannst trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen - zur Sicherheit..
      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • SUV,PCV und Zündkerzen sind neu. Was ist das N75? Hätte der Turbo was sollte man das nicht nur im obersten Drehzahl Bereich merken der Ladedruck liegt ja weit vorher schon voll an oder? Und es ist Sporadisch. Und oft wenn ich im Drehzahlbegrenzer war oder ganz knapp davor war oder wenn das ESP geregelt hat. Ist mir jetzt noch aufgefallen :)

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Das kann ich dir vielleicht in ein paar Tagen sagen :)

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • welche zündkerzen hast du verbaut?
      ersetz das n75 auf jeden fall, sitzt direkt am turbolader hinten

      pcv laut e.tka bestellt oder laut irgendeiner tn? suv kolbenversion? mit oder ohne basketballkorb?

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Direkt aufm Turbo? Sitz da noch was ausser s SUV Oo? PCV bei VW letze Woche gekauft sollte also des Aktuelle sein :) Und s SUV hat ein Korb aussen herum :D

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Irgendwie ist das Thema gestorben :D

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Passt doch alles, ersetz das n75 und setz die lernwerte des steuergerät mit vcds zurück

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro