Hab heute bei einer kleinen Ausfahrt mit meine Baby oft zwischen 4000-6500 ein Loch gemerkt. Nicht immer aber ab und zu war zwischen dieser Drehzahl kurz Leistung weg z.B. bei 5000 war die Beschleunigung schwächer und kam bei 5400 wieder? Da es Sporadisch ist wundert mich das etwas!
Hat der 2.0 TFSI ein Turboloch?
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Hallo,
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Der 2.0 TFSI hat unterhalb von 1800 u/min sein Turboloch oder besser gesagt schwächeres Drehmoment.
Er hat ja von 1800 - 5000 U/min sein Max. Drehmoment.
Evtl. Ist bei dir das SUV defekt -
ist dass nicht so, dass du bei irgendwas ende 4900 umdrehungen den max. drehmomentbereich verlässt und erst bei 5200(?)umdrehungen erst wieder in max. psbereich kommst?! - oder irre ich da stark?!
wo rauf ich hinaus wollte ist der bereich zwischen drehmoment und ps in dem wenig leistung vorliegt...
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Hier mal das Leistungsdiagramm aus Google gezwitschert ...
http://www.google.de/imgres?hl…,r:3,s:0,i:94&tx=54&ty=48
Aus Gründen des Urheberrechts "nur" ein Link und kein Bild
Bei 5000 u/min fällt das Drehmoment auf jeden Fall ab
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Ich sags ja, bis 5000 U/min ist volles Rohr angesagt, ab 5000 bis 6000 liegen die 200 PS an, danach fällt die Leistung ab.
Ich denke das, das SUV schuld ist
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Das SUV ist erst 1 Monat alt und ist die Aktuellste Version das darf es nicht sein Wie prüft man das SUV eigentlich?
Das könnte sein das es der Bereich ist Wo sich NM und PS kreuzen
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wenn du einen spürbaren leistungsverlust hast ist was defekt
SUV
N75
PCV
Zündkerzen
Turbodrehmoment und leistung sind 2 verschiedene dinge, da spürt man keine übergänge oder ähnliches
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Das könnte sein das es der Bereich ist Wo sich NM und PS kreuzen
Genau das dachte ich mir
Du kannst trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen - zur Sicherheit.. -
SUV,PCV und Zündkerzen sind neu. Was ist das N75? Hätte der Turbo was sollte man das nicht nur im obersten Drehzahl Bereich merken der Ladedruck liegt ja weit vorher schon voll an oder? Und es ist Sporadisch. Und oft wenn ich im Drehzahlbegrenzer war oder ganz knapp davor war oder wenn das ESP geregelt hat. Ist mir jetzt noch aufgefallen
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Das N75 ist das Ladedruckregelventil.
Da du das SUV schon gewechselt hast, wäre das mein nächster Tipp.
Gut wäre zu wissen ob der Ladedruck im Fehlerfall gehalten wird. -
Das kann ich dir vielleicht in ein paar Tagen sagen
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welche zündkerzen hast du verbaut?
ersetz das n75 auf jeden fall, sitzt direkt am turbolader hintenpcv laut e.tka bestellt oder laut irgendeiner tn? suv kolbenversion? mit oder ohne basketballkorb?
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Direkt aufm Turbo? Sitz da noch was ausser s SUV Oo? PCV bei VW letze Woche gekauft sollte also des Aktuelle sein Und s SUV hat ein Korb aussen herum
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Irgendwie ist das Thema gestorben
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Passt doch alles, ersetz das n75 und setz die lernwerte des steuergerät mit vcds zurück
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