Fehler im Speicher

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler im Speicher

      hallo zusammen,

      als erstes allen einen guten start ins neue jahr! (mit wenig problemen mit den autos )

      als zweites habe ich ne frage an euch. mein freund war gerade bei mir und ich habe den fehlerspeichen
      bei seinem golf 4 1,4 ausgelesen mit volgendem ergebnis.

      3 Fehler gefunden:
      16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
      P0401 - 35-10 - - - Unterbrochen
      16523 - Bank1-Sonde2 Signal zu langsam
      P0139 - 35-10 - - - Unterbrochen
      17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) unplausibles Signal
      P1444 - 35-00 - -

      habt ihr eine idee was es sein kann?
      den 16523 und den 17852 konnte ich löschen.

      16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
      P0401 - 35-10 - - - Unterbrochen
      kann ich nicht rauslöschen.

      habt ihr nen tip?

      danke schon mal.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalli ()

    • Laut Rosstech Wiki:

      Possible Symptoms
      Malfunction Indicator Light (MIL) ON
      Reduced Exhaust Gas Recirculation (EGR)
      Reduced Power Output/Engine running rough
      Increased Emissions

      Possible Causes
      Exhaust Gas Recirculation (EGR) Flow restricted/clogged
      Exhaust Gas Recirculation (EGR) Valve stuck closed/leaking/faulty
      Wiring and/or Connector(s) from/to Exhaust Gas Recirculation (EGR) Valve faulty
      Exhaust Gas Recirculation (EGR) System faulty

      Possible Solutions
      Check/Clean Exhaust Gas Recirculation (EGR) System
      Check/Replace Exhaust Gas Recirculation (EGR) Valve
      Check Wiring and/or Connector(s) from/to Exhaust Gas Recirculation (EGR) Valve

      Solltest also mal die Abgasrückführung prüfen/prüfen lassen.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Ganz einfach Drosselklappe raus, AGR raus und reinigen! Die AGR Ventile verkoken beim 1.4er 16V gerne, denke es ist einfach voller Ruß und daher ist der Durchsatz zu klein! Ich würde die Drosselklappe dann auch gleich mitreinigen da diese das selbe Problem aufweist! Zum reinigen ein paar alte Lappen und Bremsenreiniger benutzen! Es gibt hier auch von Liqui Moly einen Drosselklappenreiniger der für solche Sachen echt gut ist! Im Normalfall eine Arbeit von ca. einer halben Stunde inklusive anlernen der Drosselklappe!

      Gruß Roland