Suche Alternative für ein RCD310 mit Navi

  • Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem sogenannten 2-Din Radio welches folgende Merkmale haben sollte:
    - Navigation integriert
    - Usb Anschluss oder SD-Karte vorne
    - Radio


    Ich fahre einen Golf 5 03/2004. Brauche ich für socl ein Gerät noch zusätzliche Adapter, Kabel etc. damit auch alles geht wie beispielsweise das Navigerät? Mein Ziel ist es alle in einem Gerät zu haben, ausser die SD-Karte oder den USB-Anschluss...


    Ich kenne ehrlich gesagt mich mit diesen neuen 2-Din Radios überhaupt nicht aus und brauche daher eure Hilfe.
    Ich persönlich hatte in meinem alten Golf nur ein normales Kenwood-Radio.
    Was gibt es denn da so für Alternatien bzw. was muss ich für so etwas bei Google eingeben bzw. wo kann ich mir eine Liste anschauen welche Radios so etwas (s.o.) können?


    Ich möchte einfach nur ein solches Gerät, dieses meiner Werkstatt geben und die sollen das für mich einbauen.
    Danke für jegliche Hilfe.


    janw.


    ps
    Ist es überhaupt noch möglich in diese neuen 2-Din-Schächte mein altes normales mp3-Kenwood-Radio einzubauen?

  • Was hältst du von einem RNS 310 oder 315. Hat einen SD-Slot und Navi und ist ein Originalradio :thumbup:

  • Das bringt schon einmal Licht ins Dunkle. Danke dir...


    Gibt es da eigentlich auch Drittanbeiter-Produkte die gut sind?
    Irgendwas aus China oder von Kenwood, Pioneer?

  • OK, habe mich jetzt einmal intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Gott o Gott. Zu Zeiten des Golf 2,3,4 war das aber wenselitch einfacher :)


    Meine Abschlussfragen:
    Wenn ich mir dieses Set hier kaufe um das Kenwood-Ding einzubauen
    http://www.ebay.de/itm/KENWOOD…adios&hash=item51a4c48642 (Affiliate-Link)
    was genau muss ich mit diesem ROTEN DRAHT da machen. Das peile ich noch nicht so. Da wird immer was von "Zündungsplus", "Zigarettenkabel Strom klauen" geredet.


    Meine Vermutung ist, dass das sein muss, damit das Radio ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe und angeht wenn ich ihn reinstecke aber wo genau muss denn dieses Kabel festgemaxcht werden bzw. gibt es da Bilder zu oder eine Anleitung?


    Den Rest verstehe ich ja.
    Danke für Hilfe


    janw.

  • Geht dein Zigarettenanzünder bei ausgeschalteter Zündung? Bei mir funzt der nichtehelichen sobald die Zündung aus ist. Sollte das bei dir auch der fall sein kannst du dir da den zündungsplus Klauen.


    Und zu deinem Radio Problem. Ich empfehle dir eines ohne navi. Kosten nutzen Rechnung. (Alle zwei Jahre ein neues mobiles kommt billiger)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Vielen Dank für die Info. Muss ich mal testen, die Sache mit dem Zigarettenanzünder. Kannst du mir einen Einbausatz empfehlen der def. beim Golf 5 funkioniert? Mein Plan ist es, dass ich ein normales Radion inkl. notwendiges Material (Adapter, Blende, Kabel) kaufe und den Einbau von meiner Werkstatt durchführen lasse. Wenn du da Links häätest wäre ich für jeden Link suuuper dankbar, denn das Thema scheint ja echt ein wenig komplexer zu sein, als damals mein Golf 2 Radio Umbau :)


    Ich finde tausend von Foreneinträge aber bin überhaupt nicht sicher was nun wie wohin gehört.


    janw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!