Daniels Golf - Kleinprojekt xD

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Daniels Golf - Kleinprojekt xD

      Hallo,

      ich heiße Daniel, bin 20 Jahre jung und komme aus der Eifel.
      Seitdem ich 17 bin, schraube ich an Autos. Das alles hat angefangen mit einem VW Lupo 1,7 SDI, den ich von meiner Schwester als erstes Auto übernommen haben (Mit Getriebeschaden, etc..) von dem vielleicht später mal ein Bild.

      Jetzt stell ich den Golf vor, den ich seit 9 Tagen besitze. ^^

      Motor: 1,4l 75 PS (ich weiß, könnte mehr sein)
      Farbe: Laserblue Metallic LC5J (meine Traumfarbe)
      3 Türer
      RCD 300... halt die Serienausstattung :D






      Was ich vor habe:

      - Frontstoßstange vom GTI kaufen, weil ich die einfach sehr schön finde
      - Heckansatz in Wagenfarbe (schon gekauft, sollte bald da sein)
      - Eventuell andere Seitenschweller
      - Alufelgen (am liebsten welche von OZ <3 )
      - früher oder später ein Fahrwerk, welches um 30 - 40 mm tiefer ist


      Bin eher der Typ, der schlichte Autos mag, lege aber viel Wert auf Details und Sauberkeit.

      Vor paar Tagen konnte ich nicht ruhig sitzen und dann habe ich das gute Wetter ausgenutzt um die Fensterleiste an beiden Türen mit Carbonfolie bezogen. Ich musste irgendwas am Auto machen und finde es eigentlich ganz schick.



      Als nächstes wird die Heckstoßstange neu lackiert, weil die ein paar Macken hat.
      Der Heckansatz sollte auch morgen oder übermorgen mit der Post kommen.

    • Welcome!

      Schöner 5er, die Farbe is Klasse und deine Pläne klingen gut soweit :thumbup:

      Die Carbonfolie scheint dir gelungen zu sein, aber is geschmackssache. Für 30-40mm Tiefgang kommst du abervauch mit Federn aus, Fahrwerk wäre da bisschen überdimensioniert...

      Ach ja, "Kleinprojekt" und dieses Forum sind Gegensätze! Lass es dir gesagt sein :D

      Viel Spaß hier und Allzeit gute fahrt!

    • danke fürs feedback :)

      Heute hab ich meinen Heckstoßstangenansatz bekommen :love::D Da kommt freude auf!



      Ich würde den Ansatz gern schon montieren, vorher muss ich aber noch das obere Teil neu lackieren lassen.
      Und das wollte ich zusammen mit der GTI Stoßstange machen, die ich noch kaufen muss. :|X/

      Was haltet ihr eigentlich von den Zubehör-Gti Stoßstangen? Sollte ich lieber Ausschau nach einer originalen gebrauchten halten?

    • soo..

      hier gehts jetzt auch wieder weiter.

      Ich hab gestern meine Stoßstange geschliffen und bringe die morgen mit meiner GTI Front (wenn die morgen kommt) zur Lackiererin. :)
      Kosten belaufen sich auf 120€ pro Stoßstange. Top Preis.



      so steht er nun hoffentlich nur noch bis Donnerstag da.


      Hat jemand von euch die Teilenummer von dem GTI Emblem vorne?

    • Gute Basis hast du :)
      Sieht schick aus und die Farbe macht was her.
      Die Veränderungen die du vorhast hören sich gut an :thumbsup:
      Wird ein schönes Auto.
      Aber bitte lass das mit dem GTI-Emblem ;)

      Kleine Idee noch:
      Die Kennzeichenhalter könntest du noch entfernen.

      Gruß Constantin

    • Conne103 schrieb:


      Gute Basis hast du :)
      Sieht schick aus und die Farbe macht was her.
      Die Veränderungen die du vorhast hören sich gut an :thumbsup:
      Wird ein schönes Auto.
      Aber bitte lass das mit dem GTI-Emblem ;)

      Kleine Idee noch:
      Die Kennzeichenhalter könntest du noch entfernen.

      Gruß Constantin
      danke :)

      mit dem GTI Emblem meinte ich das VW Emblem für die GTI Stoßstange. :D Doof ausgedrückt. Mein Händler will ca. 23,.. € dafür.
      Ein GTi Schriftzug kommt nicht, keine Angst :P

      Das kam heute per Post und ist direkt nach dem auspacken zum lackierer gekommen. :love:


      Nächste Woche Mittwoch kann ich die Teile abholen, wegen Karneval und dicker Auftragslage dauert es leider etwas. :)
    • top, wieder einer mehr mit gti front 8|
      du bist doch ein typ der schlichte autos mag, da spricht die gti front doch nun garnicht mit rein!



      german engineering on board
    • GTI Front find ich gut, will ich auch noch machen ;D aber im GT look.

      zum tieferlegen: Also ich hab mittlerweile die Eibach Sportline Federn drin (45/35) und kann die auch nur empfehlen.
      Weiß zwar nicht wie es mit deinen Stoßdämpfern aussieht(km?) aber ich hab jetzt fast 120.000 drauf und hab die trotzdem drin gelassen.

      k'esch für kaisersesch? das ist nicht weit ;D


      Gruß

    • :thumbsup: Danke fürs feedback :)

      Ja ich komme aus kaisersesch, du wohnst auch nicht weit vom ring weg? :)
      meine dämpfer haben nur 65000 km runter, es werden wahrscheinlich eibach federn werden oder eventuell ein originales gti fahrwerk, mal sehen :)

      Heute hab ich mir eine neue kennezeichenhalterung gekauft
    • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      Heute Mittag hab ich meine Sachen beim Lackierer geholt.
      Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis, kann ihn nur weiterempfehlen.







      Morgen wird die Heckstoßstange wieder dran gebaut. :)
      Die Front will ich am Wochenende verbauen, ich weiß nur noch nicht genau wie ich die Klappe von der SRA festmachen soll. :thumbdown:
      Das Auto ist auch seit heute auf mich zugelassen. :thumbup:
    • ja dann ist´s ja wirklich nicht weit.
      Ich komme aus Ulmen.

      Musst du aber mit dem Klemmdurchmesser aufpassen, der GTI hat 55er und du wahrscheinlich 50er.


      Die Sachen sehen gut aus.
      Freu mich schon auf Bilder wenn sie angebaut sind :D