Welche Bremsanlagen passen plug&play in einen Golf 5 GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Bremsanlagen passen plug&play in einen Golf 5 GTI?

      Tacho Leute,

      da ich Moment voll im Umbau bin, suche ich eine Auflistung von Bremsen die vorne sowie hinten plug&play passen.

      Habe bereits gehört S3 passt?

      Wäre über eine Auflistung erfreut 😊

      GrußGruß

    • Grundsätzlich alle aus dem VAG Konzern, zumindest an der Vorderachse.
      Also bei Audi alles vom S3 (die sowieso identisch ist mit der vom R32) bis zum R8.
      An der Hinterachse sollte prinzipiell alles passen, was keine elektronische Handbremse hat.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Der Theard kommt gerade gut, bin auch am überlegen einen Bremsenumbau durch zu führen. Aber wie sieht das mit dem TÜV aus wenn ich eine orihinale VW Bremse nachrüste? Muss man das eintragen lassen?

    • Der Theard kommt gerade gut, bin auch am überlegen einen Bremsenumbau durch zu führen. Aber wie sieht das mit dem TÜV aus wenn ich eine orihinale VW Bremse nachrüste? Muss man das eintragen lassen?



      meines wissen s musst du bei Veränderungen der Bremsanlage zum TÜV, der dann ne EinzelAbnahme macht... wird also nochmal etwas kostspielig.

      korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

      Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • XX_9890 schrieb:

      Der Theard kommt gerade gut, bin auch am überlegen einen Bremsenumbau durch zu führen. Aber wie sieht das mit dem TÜV aus wenn ich eine orihinale VW Bremse nachrüste? Muss man das eintragen lassen?


      Hi,

      insofern deine Signatur stimmt und du im Besitz eines 1.9 TDI Motors bist, solltest du dir darüber im klaren sein, dass du zusätzlich zur Bremse noch das Radlagergehäuse tauschen musst, da das bei deinem Motor eine Einheit mit der Bremse bildet. Also ist der Umbau eine ganze Ecke teurer, als bei manch anderem.

      Gruß