Welche Bremsanlagen passen plug&play in einen Golf 5 GTI?

  • Tacho Leute,


    da ich Moment voll im Umbau bin, suche ich eine Auflistung von Bremsen die vorne sowie hinten plug&play passen.


    Habe bereits gehört S3 passt?


    Wäre über eine Auflistung erfreut 😊


    GrußGruß

  • Grundsätzlich alle aus dem VAG Konzern, zumindest an der Vorderachse.
    Also bei Audi alles vom S3 (die sowieso identisch ist mit der vom R32) bis zum R8.
    An der Hinterachse sollte prinzipiell alles passen, was keine elektronische Handbremse hat.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • S3 passt meines Wissens nach. Sollte die Selbe sein wie der R32 hat. Die vom Golf 6 R passt auch (wenn das nicht die selbe ist wie beim S3?! ?( )
    Und sonst RS3, TT RS, RS4....da gibt's eign viele die passen


    Edit: da war wohl wer schneller :D

  • Bentley passt auch mit minimalen!!! Anpassungen Plug n Play :)

  • Her mit den Bildern von den Bremsen. :P

  • Der Theard kommt gerade gut, bin auch am überlegen einen Bremsenumbau durch zu führen. Aber wie sieht das mit dem TÜV aus wenn ich eine orihinale VW Bremse nachrüste? Muss man das eintragen lassen?

  • Zitat

    Der Theard kommt gerade gut, bin auch am überlegen einen Bremsenumbau durch zu führen. Aber wie sieht das mit dem TÜV aus wenn ich eine orihinale VW Bremse nachrüste? Muss man das eintragen lassen?



    meines wissen s musst du bei Veränderungen der Bremsanlage zum TÜV, der dann ne EinzelAbnahme macht... wird also nochmal etwas kostspielig.


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Der Theard kommt gerade gut, bin auch am überlegen einen Bremsenumbau durch zu führen. Aber wie sieht das mit dem TÜV aus wenn ich eine orihinale VW Bremse nachrüste? Muss man das eintragen lassen?


    Hi,


    insofern deine Signatur stimmt und du im Besitz eines 1.9 TDI Motors bist, solltest du dir darüber im klaren sein, dass du zusätzlich zur Bremse noch das Radlagergehäuse tauschen musst, da das bei deinem Motor eine Einheit mit der Bremse bildet. Also ist der Umbau eine ganze Ecke teurer, als bei manch anderem.


    Gruß

  • Wenn es nur über einzelabnahme geht hat sich das eh für mich erledigt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!