Welche Platten für Mercedes Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Platten für Mercedes Felgen

      Moin Leute,

      ich habe mir Mercedes Felgen in 8x19 Et60 gekauft! Nun ist die Frage ob 5er Platten an der Vorderachse ok sind (will tief fahren) oder ob es dann innen noch schleift? ET55 müsste doch funktionieren oder?

      Hinten würde ich 8er Platten nehmen oder was meint ihr?

      LG Dominic

    • Je nachdem wie tief Du fahren willst, musst du probieren was passt. Vorne musst Du mit der ET 60 ja auch weit genug vom Dämpfer weg sein. Pauschal sagen 5er Platten montieren ist daher schwierig, vor allem sollten die Platten an der VA ne Zentrierung haben.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Weiß nicht wie es mit den federn abstand aussieht aber 8mm oder mehr, von weniger würde ich dir abraten


      Gruß :thumbup:

    • Muss dich leider enttäuschen... 10 ist nicht komplett peferkt;) Fahre jetzt 8x19 et50... schleift im Radinnenkasten... auch bei meinen 8x18...

      unterhalb dieses ABS Kabels... Der Tüver hat es leider gesehen bei mir...

      Stören würde es mich sonst nicht... schleift sich frei...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • domsche23 schrieb:

      tja 8x19 ET50 haben originale Talladega und die hatte ich und da hat nichts geschliffen :P

      warste zu hoch :P:P

      ne wenn ich das mittlerweile richtig weiss, haben einige Karren auch nen Lenkeinschlagsbegrenzer... Vll hast du einen?!

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • keine ahnung! talladega war aber auch nur mit eibach sportline 45/30 set.... nicht mit dem jetzigen fahrwerk :P

      allerdings fuhr marco die kombi auch mit nem h&r ganz unten und da hat auch nichts geschliffen ....keine ahnung

      hab nen 09/2008er gti und ab 10/2008 wurde golf 6 gebaut .. kann sein dass da schon was anders ist... keine ahnung