Welche Platten für Mercedes Felgen

  • Moin Leute,


    ich habe mir Mercedes Felgen in 8x19 Et60 gekauft! Nun ist die Frage ob 5er Platten an der Vorderachse ok sind (will tief fahren) oder ob es dann innen noch schleift? ET55 müsste doch funktionieren oder?


    Hinten würde ich 8er Platten nehmen oder was meint ihr?


    LG Dominic

  • Je nachdem wie tief Du fahren willst, musst du probieren was passt. Vorne musst Du mit der ET 60 ja auch weit genug vom Dämpfer weg sein. Pauschal sagen 5er Platten montieren ist daher schwierig, vor allem sollten die Platten an der VA ne Zentrierung haben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Weiß nicht wie es mit den federn abstand aussieht aber 8mm oder mehr, von weniger würde ich dir abraten



    Gruß :thumbup:

  • Du muss letzendlich bei einer 8j felge auf et 50 kommen sonst schleift es oder du kriegst sogar die felge garnicht drauf . Also brauchst du bei et60 eine 10er platte damit du auf et50 komst . + andere schrauben versteht sich ;)

  • 10ner platte is n muss wenne runter willst sonnst schleifts wie sau innen
    gut ich hatte ne 20ziger aber is egal
    10mm hat auch ne zentrierung also schonmal gut;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wie bereits gesagt, an der VA sind 5mm/Seite echt wenig, von daher bin ich dann ja doch auf 10er Platten umgestiegen. Hinten sollten es mindestens 5mm sein, wobei sich da auch eher 10mm anbieten. ;)

  • hab vorne + hinten nun 10er mit zentrierung liegen :) sollte perfekte et sein dann

  • Muss dich leider enttäuschen... 10 ist nicht komplett peferkt;) Fahre jetzt 8x19 et50... schleift im Radinnenkasten... auch bei meinen 8x18...


    unterhalb dieses ABS Kabels... Der Tüver hat es leider gesehen bei mir...


    Stören würde es mich sonst nicht... schleift sich frei...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bei 5mm/Seite war's bei mir hinten zur Innenverkleidung auch knapp, aber geschliffen hat nix. Mit 10mm/Seite hast du ja quasi die identischen Maße wie bei den Talladegas und da sollte eigentlich nix schleifen. ?(

  • tja 8x19 ET50 haben originale Talladega und die hatte ich und da hat nichts geschliffen :P

  • tja 8x19 ET50 haben originale Talladega und die hatte ich und da hat nichts geschliffen :P


    warste zu hoch :P:P


    ne wenn ich das mittlerweile richtig weiss, haben einige Karren auch nen Lenkeinschlagsbegrenzer... Vll hast du einen?!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • keine ahnung! talladega war aber auch nur mit eibach sportline 45/30 set.... nicht mit dem jetzigen fahrwerk :P


    allerdings fuhr marco die kombi auch mit nem h&r ganz unten und da hat auch nichts geschliffen ....keine ahnung


    hab nen 09/2008er gti und ab 10/2008 wurde golf 6 gebaut .. kann sein dass da schon was anders ist... keine ahnung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!