Golf 5 Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Kennzeichenbeleuchtung

      Hi,

      habe gestern etwas Mist gebaut. Habe die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut und einmal zu fest gedrückt, sodass die Halterung inkl. der durchstigen Kappe in die Stoßstange verschwunden ist.

      Habe die Halterung rausgepuhlt. Komme ich noch irgendwie an die durchsichtige Abdeckung in der Stoßstange drin? Wo fällt die hin?

      Und: Seitdem ich das gemacht habe, kommt ein Summton von den Rückleuchten, wenn die Beleuchtung an ist. Ich glaube nicht, das das vorher schon so war.

      Was kann das sein? Kennzeichenbeleuchtung geht aber wieder gut.

    • Bezüglich Summen, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber falls du das Plastikteil nicht erwischt, musst du wohl oder übel die Heckstoßstange abbauen, dann fällt dir das teil direkt in die Hände.
      Was du eventuell probieren könntest, ist mir einem draht und einer taschenlampe versuchen, das teil rauszupulen (vorrausgesetzt es ist nicht schon zu weit von der öffnung weggerutscht)

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Okay wegen dem Summen:

      Beide Rückleuchten haben seit dem LED Einbau an der Kennzeichenbeleuchtung gesummt. Hörte man deutlich, wenn man mit dem Ohr dran war und sogar noch 3m vom Fahrzeug weg.

      Habe dann die Heckleuchten jeweils ausgesteckt, Licht angelassen. Dann Licht aus und wieder angesteckt. Auf einmal kein Summen mehr da. Komisch, war wohl irgend ein Fehlstrom etc.

      Die Kennezeichenleuchte ist leider in den Tiefen der Stoßstange verschwunden. Genau das gleiche ist mir schon beim 3er GTI passiert.

    • Ihr habt doch alle Ahnung!

      Passt die Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung auch an den Passat 3C Variant (BJ 2006)?
      LINK

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • Muss das Thema hier leider wiederbeleben, weil ich
      nicht kein neues mit dem selben Problem öffnen will.


      Zum Problem: Mir ist kürzlich die linke Kennzeichen-
      beleuchtung mit Canbus in die Stoßstange gefallen
      (zu sehr beeilt, kurz gezogen, zack, war sie drin).
      Habe schon gelesen, man könne durch die Öffnungen
      der rechten Beleuchtung das Kabel beider Beleuchtungen
      rausziehen.

      Ist das im Prinzip ein Kabel, der sich verzweigt?
      Hab jetzt etwas an dem Kabel gezogen, aber das sitzt
      schon zienlich fest. Will da auch nichts rausreißen,
      sodass am Ende keineKennzeichenbeleuchtung mehr
      funktioniert. Weiß einer von euch Rat? Will sehr ungern
      die gesamte HEckstoßstange abbauen ... :S

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #