8,5x19 Zoll und H&R Tiefe Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8,5x19 Zoll und H&R Tiefe Version

      Hallo,
      Wollte fragen welche ET ich brauche mit 8,5x19 Zoll Felgen in Verbindung mit einem H&R Monotube ohne das ich Probleme bekomme mit Streifen und so. Ich werde aber natürlich die Kotflügel bördeln lassen und die eine Schraube entfernen. Hat einer vielleicht diese Kombination?

      Danke

      Gruss Chris

    • zwischen ET 45 und 50 sollte es klappen.
      Besser eher in richtung 45 ;)

      Bevor du dein Kotflügel bearbeiten lässt, solltest du dir vllt überlegen, ob du dir nicht gleich breitere von SRS-Tec kaufst.
      Preislich wird sich das sicherlich nicht viel nehmen, wenn du das Bördeln lassen willst.

      Welche felgen hast du denn im Blick?

      MfG. Chrischan

    • Also srs kotis liegen bei 400 plus lacker ! Vielleicht lässt er sie dann noch montieren !? Kommen nochmal kosten oben drauf ! Dann liegt er bei um die 800 Euro ! Ich hab fürs bördeln um die 100 Euro bezahlt !

    • Aber ist das nur mit bördeln getan?

      Ich mein 8,5 x 19 ET45 und ein H&R tief sieht zwar geil aus, aber mit nur gebördelten Kotflügeln macht das doch keinen Spaß. Schnelle Kurven sind da kaum möglich.

      Ich würde auch die SRS Tec oder Kerscher Kotflügel empfehlen, da bist du auf der sicheren Seite und musst dir keine Gedanken wegen dem Schleifen machen.

      Gruß
      Benny
    • Eben wenn ich die SRS Kotflügel kaufe sind das wieder um die 1000€ und die stehen mir zur zeit nicht zur Verfügung da ich neue Felgen auch noch benötige. Die Tomason TN4 gefallen mir gut und da gib's glaub von denen nur das kleinste 8,5J. Ich suche eben jemand der ungefähr das gleiche hat und der mir seine Erfahrung sagen könnte :rolleyes:

    • ich fahre auch hr tief, hatte teileweise schon probleme mit 7,5x18 et 51 mit schleifen das wären dann bei dir ca 3cm mehr wenn ich richtig rechne. gut den 225ger wirds wohl auf der felge besser ziehen aber das macht das kraut auch ned fett. börtel mit -8cm tiefe wird wohl ned reichen. pauschal sag ich du musst minimum nen guten 1cm raus mit den kanten. die breiten kotis werden aber wohl fast a bissl zuviel sein, sieht dann wiederrum komisch aus weil so viel luft is mit den dicken backen. ich würde die oem kotis zeihen lassen kommst bestimmt billiger hin. ich glaube oem kotflügel kosten so um die 180 euro einer.....

    • Also ich werd das ganze ende Februar so montieren lassen und die Kante im Kotflügel anlegen lassen. Wenn man daran denkt dass normalerweise gesagt wird dass bei einer 8,5 Felge eine et von 48 reicht, müssten diese Maßnahmen eigentlich reichen, wenn nicht kommen wir nicht um andere kotis rum ;)

    • würde mich interessieren obs geht!

      ich will 8x19 ET 52 fahren und wenn ziehen reicht mache ich das auch nur :D

      ansonsten auch kotis! optisch finde ich die breiten backen leider sehr hässlich!

    • Hallo Leute,

      Also hab mich jetzt doch Unentschieden. Hab ja das tiefe H&R und will jetzt 20er Zoll Felgen. Hab auch schon welche die mir gefallen. Aber es gibt halt nur 8,5J. Und zwar meine Frage jetzt welche ET ich jetzt nehmen soll:
      Vorderachse:
      8,5 x ET35
      8,5 x ET40
      8,5 x ET45

      Hinterachse:
      8,5 x ET35

      Meint ihr haut das hin mit ET35 an der Hinterachse? Vorne werd ich eher ET45 nehmen müssen oder? Hat wer 20er mit h&r tief?

      Danke Gruß Chrise

    • Ok danke Zero dann werd ich das auch so machen!

      Hat vielleicht einer von euch 20er und H&R tief, würde gerne eure erfahrungen hören und was ihr alles verändern habt müssen.

      Gruss

    • würde auf jedenfall kerscher kotis montieren;) weil mit 20" musst anständig in den keller dass dann auch gut ausieht;) und zum thema bördeln ich bin mit h&R tief und 8,5*19 et 48 schon sehr weit runter gekommen.;)

      Habe aber dennoch auf kerscher umgebaut, weil eben auch dann auf 20" umgestiegen bin.+

      Und Breite backen sehen m. M. nach richtig fett aus am golf:)

    • @ Berny

      Streifst du hinten?


      SRS Kotis werd ich mir finanziell nicht leisten können dieses Jahr. Aber ich werd zu nem Karrosiefachbetrieb gehen, Kante bördeln lassen und den Kotflügel ziehen lassen hoffe das geht sich dann aus!?

      Wenn ich negativen Sturz hab dann Fahr ich ja den Reifen ungleich ab nicht?