Forge Twin Ansaugsystem ED30 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Forge Twin Ansaugsystem ED30 ?

      Hallo Zusammen
      Wollte mal fragen ob einer schon die Erfahrung mit den Forge Twin Ansaugsystem hat für den Edition 30?
      Habe zwar ein Offenes Ansaugsystem verbaut wo ich mit zufrieden bin aber mir geht so langsam auf die nerven das es immer so am schischen ist beim schalten wie ein (Blow off) und halt Allgemein so laut ist.
      Würde gerne mal wissen ob das mit den Forge nicht ist.

    • habe in dem Golf 5 GTI spezifischem Forum mal gelesen, das es von der Lautstärke her vergleichbar sein soll mit der offenen EVOMS Ansaugung sein soll. Welches nicht zu aufdringlich sein soll ist das HFI V2 von HG-Motorsport.

      Gruß Axel
    • Ja das war auch meine erste option aber war mir halt nicht sicher ob das leise ist weil ist ja auch ein Rennpilz nur in einer Carbon Verkleidung soviel wie ich weiß. Aber meinse der ist nicht so Laut ?

    • Das HFI V2 soll bei weitem nicht so laut sein wie ein offenes System. Im 5er gti Forum steht vieles dazu. Viele haben dort das EVOMS wieder verkauft, weils von den Ansauggeräuschen her zu extrem wurde mit der Zeit. Die Box beim HFI nimmt wohl ziemlich viele Geräusche weg und hat zudem noch TÜV. Sonst schreibe dochmal HG-Motorsport an und spreche mal mit Hasan.

      Gruß Axel
    • Ich denke mal mit dem V2 wirst du nichts falsch machen, leitungsmässig wie die EVOMS nur leiser und mit TÜV. Hatte mal bei ihm in Lübeck das V1 an seinem GTI gehört und das war richtig cool vom Geräusch her, nicht zu laut und nervig.

      Gruß Axel
    • Ja hoffe ich dann auch mal. Aber du meinst ja das was bei HG- Motorsport ist leigt glaub ich zur zeit bei 429Euro ?
      Weil bin gerade ein bisschen Verwirt wegen (V1und V2).

      Ach ja danke für die Antworten schon mal :)

    • nicht verwirren lassen, V1 war die erste Version mit der es vereinzelt Probleme gab mit dem messen der Luftmasse. V2 ist die neue Version die es jetzt zu kaufen gibt ab 449Euro. Diese Version ist eine Weiterentwicklung und funktioniert jetzt ohne Probleme.

      Gruß Axel
    • Ich hatte so gehofft, da viele es gesagt haben, dann hab ich das evoms verbaut und es war und ist viel zu leise :(

      Nachdem was da teils gepostet wurde das die Freundin Schluss gemacht hat etc, dachte ich das wÄre wirklich laut, aber weit gefehlt, man hört es kaum bis garnicht, je nach Fahrweise und Geschwindigkeit

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • akki06 schrieb:

      kauf dir das HFI von HG und dann wirst du zufrieden sein. Und vor allem Hast du Tüv damit.


      das hfi ist aber nicht viel leiser als ein evoms, unbedingt vorher woanderst probefahren
      und tüv hat es nur unter diversen bedingungen wie serien aga oder zubehör aga mit EG etc
      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Ja Tüv werde ich nicht haben damit :D

      Aber wo kann man so was Probefahren???

      Ja das HFI kenn ich von HG-Motorsport aber wo finde ich den mal was über das evoms? Kann mir da vielleicht einer mal ne Link schicken oder so?

    • Beim Hersteller oder jemand der es verbaut hat, das hg ist von carbonio, kannst also auch ein carbonio anhören

      Was willst denn wissen über evoms? Es ist das beste System auf dem Markt, nur per einzelabnahme eintragbar

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro