5er GTI - Ölwechsel wie häufig?

  • Hallo Zusammen!


    Eben hat mir wieder die Öllampe geleuchtet. Das Öl ist schon wieder leer...


    Das letzte Mal passierte mir das im Ende Februar 2012. Nun, nicht mal nach einem Jahr und ca 14'000 km geht mir das Öl schon wieder aus. Ist das normal?


    Hab derzeit rd 94'000 auf dem Tacho....

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Wenn du kein LongLife hast dann ist alle 15.000km der Ölwechsel angesagt. Passt also mit deinen 14.000km :D Mein GTI frisst auch um die 200ml pro 1000km, kannst ja ausrechnen was deiner so braucht

  • Okay... Ja dann wirds so sein.


    Noch irgend ein Öl-Tipp :D?

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Wenn die Öllampe leuchtet, dann fehlt nur ein bisschen Öl, 0,5 l nachfüllen und fertig.


    Dein Ölverbrauch ist vollkommen im grünen Bereich, wenn die Öllampe alle 1000 km angeht, musst du dir sorgen machen. ;)

  • Mobil 1 New Life 0W40
    alle 15000 KM
    Gruß

    [b]Golf 5 GTi Pirelli in Graphit-Blue-Perleffekt, Modelljahr 2009, DSG, etc...

  • Entweder Mobil1 NewLife oder Addinol 5W40 Super light.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mobil1 kann ich ganz in der nähe besorgen. Kann ich das dann problemlos auffüllen? Oder muss ich den Restbestand des alten (klein wenig was ist schon noch drin...) leeren?



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Mobil1 kann ich ganz in der nähe besorgen. Kann ich das dann problemlos auffüllen? Oder muss ich den Restbestand des alten (klein wenig was ist schon noch drin...) leeren?


    In deinem Motor sind sicherlich noch 4 Liter Öl, das kannst du nicht so einfach leeren. ;) Aber Auffüllen ist problemlos möglich, so lange das gleiche Öl verwendest, welches aktuell verfüllt ist.

  • Ich weiss aber nicht, welches Öl aufgefüllt ist, da das damals vom Freundlichen gemacht wurde.... :D



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Warum wartest du denn immer solange bis die Lampe angeht, wäre mir zu unsicher ?( . Ich kontrolliere mindestens einmal die Woche den Ölstand.

    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!