Farbe für Bremssättel bei / zu schwarzen Felgen und rotem Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Farbe für Bremssättel bei / zu schwarzen Felgen und rotem Auto

      Hi an alle begeisterten User ;)

      So, ich stehe nun vor einer schwierigen Entscheidung...für den Sommer geht es in Richtung schwarzer Felgen.
      Dazu muss ich noch sagen, dass mein GT tornadorot ist.
      Nun ist die Frage, in welcher Farbe ich meine Bremssättel pulvern bzw. lackieren lassen soll. Da das standardgrau dementsprechend langweilig aussieht^^
      Ich persönlich möchte aber auch kein rot haben...das haben einfach zu viele.
      Mich würde ja ein schönes orange (Nachbarfarbe zu Rot) interessieren...oder als absolutes Highlight ein Giftgrün (Komplementärfarbe zu Rot).
      Was meint ihr...wirkt das zu bunt oder sollte man das mal wagen?

      Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxxi ()

    • Naja giftgrün zu schwarz is ja schön. Aber zu tornadorot würde das nicht passen 8| .
      Hmm naja ich hätte spontan gesagt weiß. Aber die sehen ja dann bald aus wegen dem bremsstaub.
      Rot würde ja gut passen wegen farbkonzept.
      Hm schwere entscheidung ich würde sie glaube tdm weiß machen.
      Hoffe ich konnte dir helfen !

      Gruß :thumbup:

    • Orange und Rot...Nachbarfarbe ist wohl eher eine Vorteilsübersetzung von "das beißt sich"....Giftgrün finde ich da schon besser, aber ich würde es trotzdem nicht zu bunt treiben und entweder zu rot schwaz oder grau greifen. Wenn Dir das zu langweilig ist vielleicht ein messing- oder kupferton. Auch farbenfroh aber wertiger als derGriff in die Farbpalette.

      Wie auch immer, letztlich muss es Dir gefallen ;)

    • Danke schon mal für eure zahlreichen kreativen Ideen ;)

      Die Metallfarben ala kupfer- und messingfarben müsste ich mir mal irgendwie veranschaulichen, vll wirkt das ja^^
      Rot wäre dann defintiv die letzte Alternative, klar wirkt auch sehr gut.
      Nur mag ich halt gern was haben, was nicht jeder hat :D