Farbe für Bremssättel bei / zu schwarzen Felgen und rotem Auto

  • Hi an alle begeisterten User ;)


    So, ich stehe nun vor einer schwierigen Entscheidung...für den Sommer geht es in Richtung schwarzer Felgen.
    Dazu muss ich noch sagen, dass mein GT tornadorot ist.
    Nun ist die Frage, in welcher Farbe ich meine Bremssättel pulvern bzw. lackieren lassen soll. Da das standardgrau dementsprechend langweilig aussieht^^
    Ich persönlich möchte aber auch kein rot haben...das haben einfach zu viele.
    Mich würde ja ein schönes orange (Nachbarfarbe zu Rot) interessieren...oder als absolutes Highlight ein Giftgrün (Komplementärfarbe zu Rot).
    Was meint ihr...wirkt das zu bunt oder sollte man das mal wagen?


    Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

    Einmal editiert, zuletzt von Foxxi ()

  • Naja giftgrün zu schwarz is ja schön. Aber zu tornadorot würde das nicht passen 8| .
    Hmm naja ich hätte spontan gesagt weiß. Aber die sehen ja dann bald aus wegen dem bremsstaub.
    Rot würde ja gut passen wegen farbkonzept.
    Hm schwere entscheidung ich würde sie glaube tdm weiß machen.
    Hoffe ich konnte dir helfen !


    Gruß :thumbup:

  • Orange und Rot...Nachbarfarbe ist wohl eher eine Vorteilsübersetzung von "das beißt sich"....Giftgrün finde ich da schon besser, aber ich würde es trotzdem nicht zu bunt treiben und entweder zu rot schwaz oder grau greifen. Wenn Dir das zu langweilig ist vielleicht ein messing- oder kupferton. Auch farbenfroh aber wertiger als derGriff in die Farbpalette.


    Wie auch immer, letztlich muss es Dir gefallen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mach einen Schwarzengrill reihn und dann die sättel rot und fertig. Dann hast du wieder ein gleichgewicht;)

  • Definitiv Rot!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Rot und nix anderes

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wie siehts mit gold aus? passt zum rot und zum schwarz gleichermaßen 8)

  • Danke schon mal für eure zahlreichen kreativen Ideen ;)


    Die Metallfarben ala kupfer- und messingfarben müsste ich mir mal irgendwie veranschaulichen, vll wirkt das ja^^
    Rot wäre dann defintiv die letzte Alternative, klar wirkt auch sehr gut.
    Nur mag ich halt gern was haben, was nicht jeder hat :D

  • Nimm pink :thumbup: spaß, hoffe wir sehen bald fotos 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!