Der Neue mit dem Golf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Der Neue mit dem Golf

    Hi,

    ich bin eben bei der Suche nach div. Spezialteilen auf dieses Forum gestoßen und dachte mir... Melde dich einfach mal an vielleicht können die Leute dir da ja helfen.

    Erstmal zu meiner Person:
    Ich heiße Kim (männlich) bin 17 bzw. werde in zwei Wochen 18 komme aus einem kleinen Ort names Dammbach im LK Aschaffenburg. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Spezialbereich Industrieroboter und Entgratpressenbau. In meiner Freizeit mache ich nun seit 12 Jahren Musik in Form eines Musikers der Bass und Schlagzeug spielt und wenn ich nicht arbeite oder Musik mache habe ich dann immernoch meine große Leidenschaft der Schildkrötenhaltung. Wenn da noch Zeit übrig ist hoffe ich doch bald auch was an meinem Auto zu machen.

    Da wären wir auch schon bei dem Punkt...
    Mein Auto:
    Golf IV, 101PS, 1,6l in Dunkelblau.
    Schiebedach ekeltr., alle Fenster mit elektr. Fensterhebern, Abs, 206000km
    komplett neue Winterreifen und Sommerreifen (SR auf Alufelgen)
    Top gepflegt und gute Behandlung des Autos (gehörte einem Kumpel von mir)
    Kaufpreis 1200€

    Natürlich ist einem Jungspund wie mir ein Golf IV im Standartzustand zu spießig. Also muss da was gemacht werden.
    Der Fan von tieferlegen, neue Schürze und was es da so an Schnick Schnack gibt bin ich so nicht. Eher das dezente, elegante aber dennoch schicke Tuning ist da eher mein Fall.

    Bisherige Änderung:
    Golf-Radio raus und neue Kapelle rein:
    Kenwood 4654SD

    Dann habe ich einfach Spaßhalber mal solche LED-Spots reingelegt zur Fußraumbeleuchtung. Allerdings darf ich das so nicht lassen, da ich sie dauerhaft angeschaltet lassen kann. Ist ja nur erlaubt wenn sie während der Fart aus sind und nur in Betrieb sind, wenn das Auto steht. Also muss es mit den Einstiegsleuchten gekoppelt werden.

    Ansonsten sind meine Planungen noch:
    Tagfahrlicht (bereits vorhanden, muss nur noch eingebaut werden)
    Innenraum-Beleuchtung in blau
    neue Sitzbezüge
    Grill mit Lochgitter ohne VW-Zeichen
    neue Lampen
    und am liebsten noch die komplette Amaturenbeleuchtung in blau aber da muss ich schauen wie das geht.

    Ansonsten noch Dinge, die mir in den Kopf kommen wenn ich sie sehe.

    Als erstes will ich die Sache mit den Innenraumbeleuchtung machen. Nur weiß ich nicht wie das gemacht wird. Da wäre dann auch meine erste Frage.
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
    Wo bekomme ich die Abdeckungen her? Weil blaue Leuchtmittel mit einer rot/weißen Abdeckkappe ist nicht sooo schick. Also bei den Einsteigsleuchten an der Tür.
    Was muss alles gewechselt werden?

    Hat jemand Links zu den Bauteilen welche gut sind?

    Hier mal noch Fotos von meinem Auto:
    img4web.com/g/S5FQR


    Über ein paar Antworten würde ich mir sehr freuen.

    MFG
    Kim