5. Gang = Jaulen?!

  • Hallo, ich hatte bei meinem Golf 5 ein Getriebe und Kupplungsschaden.
    Ich habe ein neues Kupplungsset und Schwungscheibe einbauen lassen. Das Getriebe wurde instandgesetzt.


    Jetzt wo alles fertig ist, habe ich wenn ich im 5. Gang fahre und den Fuß vom Gas nehme immer ein Jaulen, das hört erst wieder auf wenn ich wieder Gas gebe oder halt in einen anderen gang schalte.


    Das ist jetzt zwar nicht sonderlich laut aber man hört es leise jaulen ;)
    Was könnte das sein?


    Golf 5
    75ps 1.4

  • der letzte golf den ich gefahren hatte wo das getriebe gejault hat ist mit getriebeschaden wegen keinen/zu wenig öl liegen geblieben...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hi,
    vielleicht nicht genug Öl drin.
    Ist das Getriebe komplett, oder nur zum Teil instandgesetzt worden?


    Gruß

  • Öl und Filter könnten auch einfach nicht mehr in Ordnung sein.

    bei nem 5 gang schaltgetriebe?!... nich dein ernst :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Sorry für die späte Antwort.
    Ja wegen dem Getriebe Öl werde ich morgen direkt mal nachgucken. Aber wäre ja sehr komisch das die Werkstatt zu wenig davon reinkippt oder ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!