Golf 5 1.4 TSI Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 TSI Auspuffanlage

      Hallo Leute,

      ich möchte meinen 140PS 1.4 TSI optimieren, doch bevor ich an der Software was machen lasse, möchte ich gern meine Abgasanlage verändern. Ich möchte eine originale GTI AGA ab Mittelschalldämpfer drunter bauen. Zusätzlich den Hitzestau hinter dem Turbo minimieren. Was den 6er Golf betrifft, konnte ich schon hier im Forum heraus finden, dass direkt nach dem Turbo ein Vorkat sitzt, wegen der EURO 5, welcher wohl ungünstig Hitze staut.
      Wie Sieht es da beim 5er aus?
      Eine andere Downpipe oder ein anderer Kat kommt für mich nicht in Frage.

      Vielen Dank schon mal!

      Gruß, Chris

    • Also wissen solltest du, das die GTI Auspuffanlage an einem anderen Auto nicht erlaubt ist. Soundtechnisch bringt eine Anlage von Edel01, BullX oder Fox mehr als die GTI Anlage. Kommt drauf an was du ausgeben möchtest.
      Mit der Hitzestau geschichte kenn ich mich leider nicht aus.

      Grüße
      Christian

    • Habe für alle Deine Fragen eine Lösung :)

      Schreib mir doch bitte mal eine Email an info@xbm-tuning.com

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • So habe wie in meiner Fahrzeugvorstellung eine BullX und war auch immer sehr skeptisch welche Marke ich kaufe, aber ich bereue es bis heute nicht, dass ich sie gekauft habe, aber die Verarbeitung und Sound entschädigt alles und der Auspuff dröhnt nicht so, wie Marken Bastuck, Fox oder sonstige.

      Am besten wäre natürlich live Probehören.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Danke für eure Antworten!

      Ich bekomme eine AGA und Heckstoßstange vom GTI so gut wie geschenkt, und will dafür auch nicht so viel ausgeben. Stecke mein Geld da lieber in ein paar nette Details im Innenraum. ;)

    • hallo habe da mal ne frage habe mir ne komplettanlage von bestuck ab kat gekauft ist kat.A aber er ist irgendwie leiser wie vorher.
      meine frage ist weiss jemand warum bzw was kann ich machen?

      fahre einen golf 5 1,4 tsi mit 170 ps und anlage war soviel ich weiss vorher bei einen seat leon TDI montiert ca4 Monate.
      danke für eure Hilfe

    • hatte zuvor auch ne bastuck, aber war mehr als entäuscht. bei bastuck erinnert man sich an die golf 2/3 zeiten, als man im nachbarort schon gehört wurde ^^
      hatte sie knapp 1 jahr drunter und soundtechnisch gleich null.

      deswegen gewechselt zu bull-x.. ein unterschied wie tag und nacht

    • Hopie schrieb:

      hatte zuvor auch ne bastuck, aber war mehr als entäuscht. bei bastuck erinnert man sich an die golf 2/3 zeiten, als man im nachbarort schon gehört wurde ^^
      hatte sie knapp 1 jahr drunter und soundtechnisch gleich null.

      deswegen gewechselt zu bull-x.. ein unterschied wie tag und nacht
      danke für deine Antwort

      eben deswegen habe ich mir diese auch wieder zu gelegt unter meinen 2 golf war das ding der Hammer.

      ob eine downpipe vom gti was bringt?
    • Unsere Abgasanlage ab Kat beim 1.4er TSI ( Golf VI 160 PS )

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=v8b266oAvX8[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=svCwqp2WzpU[/video]

      ab 799 € 100% handmade in Germany und per Einzelabnahme eintragbar

      Bei dem Scirocco den wir mit unserer Downpipe ausgestattet haben hat sich die Leistung von 205 PS auf 220 PS erhöht.

      Die Downpipe gibt es ab 999 € ( kein TÜV möglich ! ).

      VMax Video 1.4 er ( Stufe 1 )

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=ekx1V0avvKA[/video]

      @Chris690 deine Email kommt gleich !

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XBM-Tuning ()

    • @ Dirk

      Falls du noch herausbekommst ob der 5er nun auch einen Vorkat hat, wäre ich dir sehr verbunden wenn du es mir noch demnächst mitteilst, möglichst bevor ich zu euch nach Borna komme 8)
      Und da hier noch keiner was genaues diesbezüglich weis, wäre sicher noch einigen anderen sehr geholfen.

      Danke nochmal, bis dahin!

    • So sieht das direkt nach dem Turbo aus :



      Quelle : ecarshop24.de

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte