Golf 5 1.4 TSI Auspuffanlage

  • Hallo Leute,


    ich möchte meinen 140PS 1.4 TSI optimieren, doch bevor ich an der Software was machen lasse, möchte ich gern meine Abgasanlage verändern. Ich möchte eine originale GTI AGA ab Mittelschalldämpfer drunter bauen. Zusätzlich den Hitzestau hinter dem Turbo minimieren. Was den 6er Golf betrifft, konnte ich schon hier im Forum heraus finden, dass direkt nach dem Turbo ein Vorkat sitzt, wegen der EURO 5, welcher wohl ungünstig Hitze staut.
    Wie Sieht es da beim 5er aus?
    Eine andere Downpipe oder ein anderer Kat kommt für mich nicht in Frage.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß, Chris

  • Bräuchte da echt dringend Hilfe, wollte das gern bis zum Frühling schaffen! 8|


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
    Danke

  • Also wissen solltest du, das die GTI Auspuffanlage an einem anderen Auto nicht erlaubt ist. Soundtechnisch bringt eine Anlage von Edel01, BullX oder Fox mehr als die GTI Anlage. Kommt drauf an was du ausgeben möchtest.
    Mit der Hitzestau geschichte kenn ich mich leider nicht aus.


    Grüße
    Christian

  • Habe für alle Deine Fragen eine Lösung :)


    Schreib mir doch bitte mal eine Email an info@xbm-tuning.com


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • So habe wie in meiner Fahrzeugvorstellung eine BullX und war auch immer sehr skeptisch welche Marke ich kaufe, aber ich bereue es bis heute nicht, dass ich sie gekauft habe, aber die Verarbeitung und Sound entschädigt alles und der Auspuff dröhnt nicht so, wie Marken Bastuck, Fox oder sonstige.


    Am besten wäre natürlich live Probehören.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Würde mir auch empfohlen ! :D

  • Danke für eure Antworten!


    Ich bekomme eine AGA und Heckstoßstange vom GTI so gut wie geschenkt, und will dafür auch nicht so viel ausgeben. Stecke mein Geld da lieber in ein paar nette Details im Innenraum. ;)

  • hallo habe da mal ne frage habe mir ne komplettanlage von bestuck ab kat gekauft ist kat.A aber er ist irgendwie leiser wie vorher.
    meine frage ist weiss jemand warum bzw was kann ich machen?


    fahre einen golf 5 1,4 tsi mit 170 ps und anlage war soviel ich weiss vorher bei einen seat leon TDI montiert ca4 Monate.
    danke für eure Hilfe

  • hatte zuvor auch ne bastuck, aber war mehr als entäuscht. bei bastuck erinnert man sich an die golf 2/3 zeiten, als man im nachbarort schon gehört wurde ^^
    hatte sie knapp 1 jahr drunter und soundtechnisch gleich null.


    deswegen gewechselt zu bull-x.. ein unterschied wie tag und nacht

  • hatte zuvor auch ne bastuck, aber war mehr als entäuscht. bei bastuck erinnert man sich an die golf 2/3 zeiten, als man im nachbarort schon gehört wurde ^^
    hatte sie knapp 1 jahr drunter und soundtechnisch gleich null.


    deswegen gewechselt zu bull-x.. ein unterschied wie tag und nacht

    danke für deine Antwort


    eben deswegen habe ich mir diese auch wieder zu gelegt unter meinen 2 golf war das ding der Hammer.


    ob eine downpipe vom gti was bringt?

  • Unsere Abgasanlage ab Kat beim 1.4er TSI ( Golf VI 160 PS )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ab 799 € 100% handmade in Germany und per Einzelabnahme eintragbar


    Bei dem Scirocco den wir mit unserer Downpipe ausgestattet haben hat sich die Leistung von 205 PS auf 220 PS erhöht.


    Die Downpipe gibt es ab 999 € ( kein TÜV möglich ! ).


    VMax Video 1.4 er ( Stufe 1 )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Chris690 deine Email kommt gleich !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    2 Mal editiert, zuletzt von XBM-Tuning ()

  • @ Dirk


    Falls du noch herausbekommst ob der 5er nun auch einen Vorkat hat, wäre ich dir sehr verbunden wenn du es mir noch demnächst mitteilst, möglichst bevor ich zu euch nach Borna komme 8)
    Und da hier noch keiner was genaues diesbezüglich weis, wäre sicher noch einigen anderen sehr geholfen.


    Danke nochmal, bis dahin!

  • So sieht das direkt nach dem Turbo aus :


    [Blockierte Grafik: http://staticimg.ecarshop24.de…0/0043/801P/I010/0/L1.jpg]


    Quelle : http://www.ecarshop24.de

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • da ich mich jetzt nicht soo gut auskenne.. Ist da nun ein Vorkat drin? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!