Unruhiger Leerlauf - Absterben bei getretener Kupplung

  • Hallo!


    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem 2er 1.3 NZ. Folgendes. Nach dem Starten des Motors, nimmt er nur schwer Gas an, ca. die ersten 30 sec. Bei Kälte hat er im Leerlauf sehr starke Drehzahlschwankungen, so zwischen 400 und 1200 U/Min schwankt er. Fahr ich die ersten paar male an, bzw. bremse mit der 1. oder 2. eingelegt bei getr. Kupplung an, schwankt er wieder, Licht flackert folgedessen, bis er mir wieder absäuft.


    Es macht allerdings keinen Unterschied, ob der Motor kalt oder warm ist. Vorhin an der Tanke gewesen, Motor war warm und beim Wegfahren wieder die selben Probleme.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Schönen Sonntag noch. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo!


    Dank guter Laune und viel Sonnenschein hat sich mein Bruder heute meinen 2er angesehen. Schuld für den unruhigen Leerlauf, fürs Ruckeln und das Absaufen war ein defekter Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung.


    Jetzt schnurrt der 1.3er Big Block wieder. ^^


    Gruß Martin


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!