Original Golf 5 Tdi Radio nachrüsten?

  • Hallo liebes Forum,
    Ich habe von einem Freund gehört das man bei dem Originalen Doppel DinA Radio einen Usb und Chinch Anschluss nachrüsten kann indem man einen Adapter einbaut und dann die Kabel durchs Handschuhfach legt?


    Wäre nett wenn jemand seinen Erfahrungen dazu beitragen könnte und mir erklären könnte wie er es genau gemacht hat.


    Danke
    MfG
    Florian2703

  • Welches Radio`?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Rate ich dir eher ab weil es gibt da auch keine wirklich optimale USB-Lösung .... ich würde dir zu einem RCD310 + Media In raten oder zu einem RCD510(RNS310 und statt Media In den Speicherkartenslot nutzen.


    Welche Erstzulassung hat dein Golf?
    Denn vor Modelljahr 2008 (also vor Juni 2007) brauchst du mit Sicherheit ein CAN-Gateway mit Index K oder höher. Kostenpunkt: 50-150 €.


    lg
    Gerald

  • Wenn du auf Musiktitelnamen verzichten und auf de einschränkung alle Titel in 6 Ordner zu unterteilen Leben kannst, dann ja. Ich könnte es nicht ;)


    lg
    Gerald

  • Ich hab mir ein Chich Block aus China bestellt den man neben den ESP Block am Schaltknauf einsetzt, wenn er kommt erzähl ich mal wie es läuft ^^


    Hab das RCD310


    MfG Phillip

  • Zitat

    Wenn du auf Musiktitelnamen verzichten und auf de einschränkung alle Titel in 6 Ordner zu unterteilen Leben kannst, dann ja. Ich könnte es nicht ;)


    lg
    Gerald


    Verwöhnter Typ :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wen du dir nen RCD300 oder RCD 500 verbaust und eine MFA+ hast könntest du dir von der Fa. Dension (http://www.dension.com) eine Schnittstelle für den CD-Wechseler anschaffen, die sich über die MFA+ steuern lässt, also sprich Titelanzeige und- auswahl. Außerdem bist du nicht auf die Ordnerstruktur angewisen mit 99 Titeln in 6 Ordnern.


    Vielleicht ist das ja eine Lösung. Ich hatte das Gateway selber bei mir verbaut, hab allerdings auf ein RNS umgerüstet. Deswegen habe ich das Gateway nicht mehr. War aber für mich die beste Kombination mit dem RCD.

  • Auf die Titelanzeige müsste ich auch verzichten wenn ich mir ein Din 1 Radio von Sony oder so einbauen würde... Aber das mit dem Adapter geht ganz sicher? Nur das dann halt alle Lieder in den Ordnern verteilt sind?

  • Wenn du bisher keinen Wechseler eingebaut hast, also in der Mittelarmlehne zum Beispiel, dann funzt das.
    Ich habe son Gerät, ich glaube das gleiche wie in deinem eBay Link, bei meinem Bruder im Seat verbaut.
    Wenn du nicht auf die Bedienung über die MFA+, bzw die Anzeige der Titelnamen angewiesen bist, ist das sicherlich eine Alternative zu einem Gerät von dension, weil die lassen sich das auch gut bezahlen, dass die das inne MFA+ integrieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!