seltsamer 3. Stecker bei der Hupe unten !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • seltsamer 3. Stecker bei der Hupe unten !!

      ich hab wegen Lochfrases meine golf mal auseinandernehmen müssen(marder) und musste die Stóßstange abmachen wegen des langen schlauches zurstandheizung.

      als ich die Stossstange abmachte habe ich wo die 2 hupen sind einen dritten Stecker entdeckt der so eine Art blindstopfen drauf hat wo wenn man von oben draufsieht ein bisschen mit dem Atomarzeichen ähnelt.

      für was ist der Stecker / Kabel ursprünglich vorgesehen gewesen . oder gehört der wo rein ??(die Standheizung ist es nicht die geht tip topp)

    • RE: seltsamer 3. Stecker bei der Hupe unten !!

      Original von peng
      als ich die Stossstange abmachte habe ich wo die 2 hupen sind einen dritten Stecker entdeckt der so eine Art blindstopfen drauf hat wo wenn man von oben draufsieht ein bisschen mit dem Atomarzeichen ähnelt.

      für was ist der Stecker / Kabel ursprünglich vorgesehen gewesen . oder gehört der wo rein ??(die Standheizung ist es nicht die geht tip topp)


      Dementsprechend hat er zwei Hupen und 3 Kabel ... und das dritte gehört 100% zum Temperaturfühler ... wo jetzt noch zu klären wäre, ob das der im roten Kreis ist ;).
    • RE: seltsamer 3. Stecker bei der Hupe unten !!

      Original von dj_chriz
      Dementsprechend hat er zwei Hupen und 3 Kabel ... und das dritte gehört 100% zum Temperaturfühler ... wo jetzt noch zu klären wäre, ob das der im roten Kreis ist ;).


      Also ganz sicher:

      Im roten Kreis ist der Stecker für die 2te Hupe (ich habe nur eine) der in einer (Blind)Halterung an der Karosserie befestigt ist!

      :D
    • also ich habe 2 hupen und die gehen beide, der dritte stecker hat eine andere form wie die die zu den hupen gehen.

      ob der eigentlich wo reingehört weiss ich nicht , vielleicht hat der heini der die webasto eingebaut hat das wo rausgezogen. aber jetzt ist ja die heizung im weg.

    • Wenn der Stecker zu dem Kabelstrang gehört, wo auch die Hupenkabel rauskommen, dann ist das der Stecker für den Temperaturfühler (der nämlich auch da vorne bei der Stossstange ist).

      Nehmen wir jetzt mal an, dass das blau eingekreiste der Temperaturfühler ist, dann haben die den beim Einbau Deiner Heizung nicht richtig wieder eingebaut (wenn der bei dir so rumbaumelt). In dem Falle müsstest Du auch den Stecker vom Fühler trennen können. Wenn dies der Fall ist, dann ist das Problem gelöst. Andernfalls müsste der Temperaturfühler noch an der Stossstange sein.

    • was umm himmel willen ist dann das ding was im stecker drin steck wenn nicht der fühler oder hats da ein zwischenstück , naja werde morgen mal nachsehen ob ich in der stoßstange was finde jetzt ists schon zu finster.

    • Kannst ja mal das Teil mit nem Fön erwärmen (oder von jemanden erwärmen lassen) und auf Deine Anzeige im Auto anschauen .... wenn Dir die Anzeige dann extreme Hitze anzeigt, ist es der Fühler selber :D.

      Kannst ja mal berichten ... obwohl ich davon fest ausgehe, dass es der Fühler selber ist.

    • RE: seltsamer 3. Stecker bei der Hupe unten !!

      Original von peng
      ....einen dritten Stecker entdeckt der so eine Art blindstopfen drauf hat wo wenn man von oben draufsieht ein bisschen mit dem Atomarzeichen ähnelt.


      Das wird dann wohl Kabel mit Sensor sein. ;)