laconic MKV

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen, jetzt muss er aber mal...


      Ich bin ja etliches an Zeit schon hier angemeldet und habe bisher noch nichts grossartig von

      meinem Wagen sehen lassen, sorry! Mittlerweile ist der Golf 5 schon 6

      Jahre in meinem Besitz und im Laufe der Zeit ist doch so einiges

      passiert... Ich fasse mal zusammen, was ich noch zusammen bekomme:



      Golf 5 1.9 TDI 12/04 Sportline

      neben der Sportline Ausstattung war nicht all zu viel an Bord aber das was ich wollte, kam ja noch...fast alles zumindest.



      -Sportfahrwerk H&R Federn (tiefer is nicht wegen Miniatur-Beifahrer! ;))

      -A8 Gullideckel 18Zoll

      -kompletter Innenraum/Himmel in anthrazit vom GTI

      -SLN

      -Individual Frontlippe

      -Votex Heckansatz

      -US Front mit SML

      -US Rückleuchten mit LED SML in kirschrot

      -US Tacho

      -Spiegelkappen schwarz

      -Spiegelblinker und SML orange lasiert

      -MFL

      -alle Lautsprecher (10) getauscht gegen JBL Systeme, Türen und Verkleidungen ringsum gedämmt

      -Subwoofer in der Ersatzradmulde mit JBL Sub Endstufe

      -Pioneer AVIC 9110 (Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, ...)

      -MAL iPod Fach für AVIC umgebaut

      -kleinere elektrische Umbauten: LED Fussraumbeleuchtung vorn und hinten,

      LED Innenraumbeleuchtung, Leselampe hinten umgebaut auf Ambiente und

      beleuchtete Schalter, RDK nachgerüstet,...



      So hier jetzt die Bilder die ich auf die schnelle gefunden habe. Vom Anfang bis heute:

































      so steht er heute (bisher) da:









      Die letzte Fahrt von West nach Ost-in die alte Heimat:





      Die Ipad Halterung kann ich nur empfehlen!



      Soweit, so gut...weiter gehts im Frühjahr. Gruss, Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laconic ()

    • Schöner Wagen :) Gefällt mir (bis auf dieses Frontkondom :P)

      Die Felgen die du drauf hast kann ich mir richtig gut in hochglanzverdichtet vorstellen.
      So ähnlich wie die hier:

    • Danke.
      Ich bin recht oft knapp 700km Atuobahn-eine Strecke-gefahren. Der BRA hat in dieser Zeit seinen Zweck voll erfüllt, gerade was Steinschläge betrifft. Dafür ist er ja gedacht, zumindest bei mir.
      Das kostet weniger wie Motorhaube und Frontschürze lackieren und ist schneller aufgezogen als die Steinschläge mit dem Lackstift beseitigt sind. ;)

      Die A8 Felgen auf dem Foto waren damals mein eigentlicher Favorit aber eben gerade sehr begehrt.
      Das Verdichten ist mir einfach zu teuer! Nach einer gewissen Zeit muss/sollte auch noch nachverdichtet werden damit es immer schön glänzt. Das kostet mir einfach zu viel, so ein bischen Glanz...

    • Hey Willkommen,

      Der aktuelle Zustand gefällt mir recht gut, gerade das Heck wirkt jetzt viel besser mit der Wagenfarbe.

      Der Big-Bra ist gewöhnungsbedürftig aber erfühlt sein Zweck. Wie machst du das mit dem gesammelten feine Dreck, welcher sich dahinter sammelt? Mein Bra hat mir leider schon Kratzer auf meine neue Motorhaube gemacht.

      Gruss

    • Schön das du uns dein Wagen auch vorstellst sieht echt Hammer gut aus.

      Und bra ist echt voll gut gegen Steinschlag ich habe sie auch nur dafür geholt wall aufs weiß sieht mann aus 100 Metern jedenkratzer.

      Gruß Chris :thumbup:

    • Danke, danke!

      Der BRA ist ja ganz schön verpöhnt...meine Fresse!
      Ich hatte auf der Autobahn auch stets geteilte Gesten. Von einem müden Lächeln über den Daumen hoch, bis zum Erstaunen, was das jetzt wieder für ein komisches Auto ist. Ich ziehs einfach durch und schone meinen Lack-der bislang keinen Schaden davon getragen hat!

      Er erfüllt in meinem Fall, wie gesagt, einfach einen sinnvollen Zweck und wird nicht nur zur Zierde aufgespannt. Das hat nichts mit den BRA´s für die Motorhaube zu tun, die sich zum Trend/Spott entwickelt haben.

      Der Lack sollte vor dem aufspannen schon gereinigt werden und der BRA muss innen weich gepolstert sein. Meistens ist das Filz. So kann und wird deinem Lack nichts passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laconic ()

    • Auch bei den Motorhauben BRA´s sollten neben den Spannschnüren rechts und links-die unter der Haube eingehangen werden-ein zusätzlicher "Spanngurt" längs angebracht sein. Somit liegt der BRA immer flächig an und nichts an Dreck oder Staub kann dazwischen.
      Durch den "Trend" gibt es mittlerweile sehr viele Anbieter aber nur wenige verkaufen gute Qualität.

    • Ok, dann fang ich mal an! :D

      Du hast echt nen schicken Ver, ob mit oder ohne Bra, mir gefällt er wirklich sehr gut. Nur die Position des Kennzeichens ist etwas gewöhnungsbedürftig!

      Aber alles in allem schicke Änderungen und die Felgen stehen Deinem Golf ebenfalls bestens. :thumbsup:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • MiBa82 schrieb:

      Ok, dann fang ich mal an! :D

      Du hast echt nen schicken Ver, ob mit oder ohne Bra, mir gefällt er wirklich sehr gut. Nur die Position des Kennzeichens ist etwas gewöhnungsbedürftig!

      Aber alles in allem schicke Änderungen und die Felgen stehen Deinem Golf ebenfalls bestens. :thumbsup:

      Da schließ ich mich doch glatt an :D Veränderungen gefallen mir gut, weiter so ;)

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Danke! Ich wollte einen Golf, den nicht jeder hat. Die ganze US Teile sind relativ selten zu finden und waren schwer zu beschaffen. Das Kennzeichen hat da unten einen ganz guten Platz ;). Durch die US Front ist es nach unten gewandert da die Vertiefung nicht vorhanden ist. Es soll ja nicht aussehen wie beim "normalen" Golf. :)