Kombiinstrument MFA Premium R20 5K0920882

  • Ich hab mal ein paar Fragen zum Wechsel des Kombiintruments.
    Ich habe jetzt dieses hier: 5K0 920 870 B H21 SW0028


    Bei carsystems gibt es folgendes KI, neu und laut Aussagen bei jedem :) anlernbar:
    http://www.carsystems.pl/golf-…0km-h-gasoline,id326.html


    Bei meinem jetzigen KI habe ich 3 "Probleme":
    1. Im Telefonmenü sind manche Zeichen der PFSE (z.B. Bluetooth Symbol) nicht verfügbar und daher sehe ich einfach einen " _ " anstelle des Symbols.
    2. Der Drehzahlmesser "flattert" zwischen 1-2tsd rpm, laut VW ein bekannter Mangel an Kombiinstrumenten. Kann das jemand bestätigen. Tritt auch bei aktiver GRA auf
    3. Bei mir ist keine Öltemperatur in der MFA+, liegt das am Modelljahr, oder gibt es die beim 1.4er gar nicht?


    Sehe ich es richtig, dass mir dieses KI folgende Vorteile bringen würde:
    1. MFA Premium
    2. Problem 1 gelöst
    3. Problem 2 gelöst
    4. Blaue Zeiger
    5. Staging
    6. ggf. Anzeige der Öltemperatur (?)


    Der Preis ist ja sehr attraktiv, VW veranschlagt mal eben 700€ für ein neues Kombiintrument.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tachos aus Polen? Es soll sich wohl um geflashte Tiguan Tachos handeln...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Erst einmal finde ich dein Vorhaben klasse. In anderen Foren wurden schon diverse verbaut und erfolgreich angelernt. Persönlich habe ich bei diesem Händler schon mehrere Kabelsätze gekauft, welche einwandfrei funktionieren und schnell und sicher verpackt versandt wurden. Also du kannst diesem Händler vertrauen. Ist unter Anderen auch mit einem sehr großen ebay Shop vertreten, welcher durchweg positive Bewertungen erhält. Zu den technischen Fragen kann ich dir leider nicht eine Antwort geben.
    Also die Zweifel an dem polnischen Shop kannst du vernachlässigen. Das passt echt.^^


    Gruß Tom

  • Man hat mittlerweile herausgefunden, das bei den Golf 6 Tachos alle KIs untereinander umbaubar sind. Man kann sich im Prinzip jede Platine in jedes Gehäuse einbauen. Sogar eins vom T5 passt. Staging kann dir bei jedem Tacho freigeschaltet werden, dass hat nichts mit GTI, GTD oder R Tacho zu tun
    Gruß Matze

  • habe davon schon 2 Stück in der Hand gehalten ,.... einer war wohl neu! der andere war im Neumodus!



    ka wie die das handhaben ,... aber ich kam immer mit meinen Kunden gut kla denen ich so einen Tacho verbaut habe!


    auch die MFA Farbe (Premium) von dort war vollkomen IO hat immer geklappt



    auch andere Kabelsätzte habe ich dort schon bestellt... immer zufrieden ;)




    Gruß

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • moin habe das tacho auch dort gekauft und eingebaut tacho ist neu und ist eigentlich aus den tiguan, aber auf golf geflasht. einziges manko bei mir das die temperaturanzeige nicht ganz bei 90° stehen bleibt sondern bei 92°. Anlernen geht bei VW nur online. Du musst erstmal das jetzige tacho drin lassen damit vw den datenstand runterlädt, danach baust du das gehäuse um und dann wird der alte stand aufs neue tacho übertragen. ca. 30 min arbeit. mfa premium ist eine augenweide im vergleich zum weissen display. die ölanzeige kommt vom motorsteuergerät meiner meinung wenn du diese sollte nach den umbau vorhanden sein.


    gruß hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Mh... wäre für mich bestimmt auch noch bei Zeiten Mal was :)
    Muß ich wohl Mal beobachten ;)


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!