1.6 FSI Fox ESD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 FSI Fox ESD

      Hi @ll,
      hab n video in Youtube gefunden, da isch auf der suche nach "mehr" sound bin...
      Das große thema Fox esd im r32 look...
      Da ich mir schon ein paar therds durchgelsen hab über den bastuck esd und die meisten immer meinten der sei ihnen zu leise war ich dann auf der suche nach nem schön kernig lautem esd und fand auf Youtube n video wo mir die zunge bis zum boden runter hang..
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=_0qR2yAwfsM[/video]
      Ich find den sound einfach derb aber hat auch seinen Preis denn als ich dann nachgesehen hab was der esd kostet verschwand meine zunge ganz schnell wieder dahin wo sie hingehörte X/
      640€ nur für nen esd... jetzt hat aber der in dem video die komplettanlage und nen k&n filter drin was dann auf gut deutsch heißt das sich das ganze mit nur dem esd nicht so extrem anhören wird...
      zudem kommt hinzu das man noch ne r32 heckstosi braucht und die auch nochmal lackiert werden muss und dann is man mal grob irgendwo bei 1000euro für nen esd und n heck und das is der spaß mir nicht wert...
      es muss doch auch billiger gehen... gibts den esd von fox dann eig auch als --> oo version aber nur für eine seite so das man ne Gti oder indi heckschürze dran klaschen kann? wo man das heck dann auch viel günstiger bekommen könnte...
      Gibts nen esd der sich so in die richtung noch anhört? Bisher sind ja immer nur 2 namen gefallen wenns um esd ging (bastuck & fox)
      da ich mich auch lange und intensiv mit golf IV beschäftigt habe und da am meisten (Friedrich Motorsport, Supersprint etc) verbaut wird drängt sich mir die frage auf obs den diese esds für den Golf 5 auch gibt? Da ich es iwie nicht einsehe so viel geld für NUR ein heck mit nem esd auszugeben... Please help me!Ich will bis zum Wörthersee meinen Golf realtiv vorzeige würdig machen...

      Get low Drive slow

      Fahrzeugvorstellung :)
      golfv.de/board151-golf-5/163685-the-temilin/

    • Also von FOX wäre diese hier allerdings nur 55 cm Durchmesser:

      Klick


      Von Friedrich Motorsport gibt es dann noch diese hier:

      Zwei Endrohre

      Duplex R32-Look

      Wenn es wirklich ne Friedrich werden soll, musst du mal bei Ebay suchen, da gibt es die meist noch günstiger, als direkt bei Friedrich Motorsport.
      Meine sollte auch 799€ bei denen kosten, über Ebay 680€


      Von Bastuck würde ich Abstand nehmen, die produzieren nur noch Mist. Letztens bei nem Freund den VSD gesehen, der total eingebrochen war. Zudem sind die Anlagen eher leise und ihr Geld nicht wert.

      BÄÄM :D hab sie gefunden

      Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel5337 ()

    • Beim 1.6 FSI musst du den MSD mit wechseln sonst wirds nix mit sound :thumbdown:
      Habs selbst schon durch :rolleyes:

      Wenns nicht gaaaaanz so legal sein muss dann nimm ne GTI Anlage :thumbup:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=2MKK_ljDhlM[/video]

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Danke für die antworten :) ich hab mich jetzt mitm chris "hawk" unterhalten und werd seinen gebrauchten kaufen :) der kommt nächste woche drunter und dann gugg ich weiter ob sport msd oder nicht (ich will das es legal bleibt)
      Aber ich denke das er doch etwas an sound bringen wird :)
      Ich werd mich dann nochmal melden bis dene
      Peace

      Get low Drive slow

      Fahrzeugvorstellung :)
      golfv.de/board151-golf-5/163685-the-temilin/

    • Also von FOX wäre diese hier allerdings nur 55 cm Durchmesser:

      Klick


      Von Friedrich Motorsport gibt es dann noch diese hier:

      Zwei Endrohre

      Duplex R32-Look

      Wenn es wirklich ne Friedrich werden soll, musst du mal bei Ebay suchen, da gibt es die meist noch günstiger, als direkt bei Friedrich Motorsport.
      Meine sollte auch 799€ bei denen kosten, über Ebay 680€


      Von Bastuck würde ich Abstand nehmen, die produzieren nur noch Mist. Letztens bei nem Freund den VSD gesehen, der total eingebrochen war. Zudem sind die Anlagen eher leise und ihr Geld nicht wert.

      BÄÄM :D hab sie gefunden

      Klick


      Also die Aussage über bastuck kann ich nicht bestätigen. Fahr selber die Gruppe a ab Kat am 1.4er. Ich würd mal sagen leise is was anderes, braucht hald n bischen bis sie eingefahren ist.

      Außerdem gibt's bei bastuck ne rostgarantie ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Servuus Jungs :)
      Ich hab bei meinem einen esd von ulter verbaut und muss sagen der Sound ist nur ein wenig besser geworden.. Was gibt es noch für Möglichkeiten den Sound zu verbessern mit dem gleichen esd?!

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Ich? Knappe 4 Monate

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Wann isser den eingefahren? Müsste mit dem schon knapp 3-5 Tausend kilometer gefahren.. Was wäre wenn ich mir jetzt einen guten msd drunter haue? Wird der klang besser? :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Endschalldämpfer allein bringt bei modernen Motoren leider kaum noch was...
      Ist zwar bei Saugern besser als bei Turbomotoren, aber trotzdem. Der "Soundkiller" ist der MSD, also entweder einen passenden Sport MSD besorgen oder (nicht legal) direkt eine Atrappe verbauen, wobei das beim Sauger schnell zu laut und blechern werden kann.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Sauger? Fsi is doch n einspritzer?
      Und dann hab ich noch de frage an den itschi
      In dem video mit dem gti esd
      Hast du bei deinen rülis was eingebaut, das die abwechselnd leuchten? Ich will das auch :thumbsup:
      Das is der esd vom hawk unter seinem ex 1.4er
      Und ich muss sagen der hört sich gewaltig an! Kanns nich mehr erwaten bis er da is :))[video]http://www.youtube.com/watch?v=dXqBDMmqpBw&sns=em[/video]

      Get low Drive slow

      Fahrzeugvorstellung :)
      golfv.de/board151-golf-5/163685-the-temilin/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Temilin ()