[Hilfe] MCD geht einfach aus?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Hilfe] MCD geht einfach aus?

      Hallo zusammen,
      eben passierte es - das mein MCD einfach von alleine ausging - ohne manuelle Betätigung. Das drücken des knopfes oder der tasten bewegte nichts...nur die Beleuchtung blieb an. Überhitzt kann es nicht sein, das es draußen kalt ist - und ich nur eine halbe Stunde unterwegs war. Nach circa 15 min ging es von allein an - und führte den Musiktitel an der Stelle, wo es ausging, normal weiter. Woran kann das liegen?

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Fragt sich unter welchen Bedingungen es ausging. Warst du da gerade unterwegs und bist über eine holprige Straße gefahrn?

      Das kann viele Ursachen haben, ist nicht so einfach. Beobachte das mal eine zeitlang und versuche festzustellen wann das Problem wirklich auftritt und ob es überhaupt wieder auftritt.

      mfg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Hallo idefix, das ist unterschiedlich, letztens bei der Autobahnfahrt. Draußen war es kalt, allerdings war die Fahrt kurz, somit schließe ich eine Überhitzung aus.

      Was auch sein könnte, das der Chip auf der Platine des Gerätes fehlerhaft sein kann. Sprich der EEProm Chip.
      Da wie wir wissen, VW vom MCD mehrere Versionen gebaut hat (hatte) - wurden z.T. auch unterschiedliche Bauteile verwendet - je nach Modelljahr.


      Sicherung austauschen bringt auch nichts, kabelverbindungen wurden bereits auf festen sitz und -brüche geprüft.

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!