Kühlmittel mischen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlmittel mischen?

      Hallo, darf man das lilane G12+ mit normaler roter kühlflüssigkeit aus dem kfz-teile zubehörhandel mischen? Ich habe es eben gemacht...muss ich jetzt wieder alles ablassen und neu befüllen oder ist lila+rot ok? Beide sind silikatfrei...

    • Farbe muss ich mir morgen mal genau anschauen, vorher war sie so rosa und jetzt müsste sie dann normal etwas dunkler in richtung rot gehen...ich hatte nur frostschutz bis ca -15 grad und da hatte ich jetzt denn ausgleichbehälter leergesaugt und mit normaler roter aufgefüllt...ich habe eig überall gelesen, dass man lili und rot mischen kann, aber auch überall was anderes darüber, von daher würde ich jetzt mal gerne die wahrheit darüber wissen! Im zübehör hatten die eig auch nur rot und blau, hatte gesagt für vw und da habe ich die bekommen, aber viel steht auf der packung auch nicht drauf, außer silikatfrei...

    • Steht denn nichts von G12 drauf?
      Ich bin auch der Meinung diese beiden Farben mischen zu dürfen.
      Meine das sogar in der BA gelesen zu haben.
      Hab sie gerade nicht zur Hand, aber ich glaube im Kapitel "Rat&Tat" Stand das drinn.

    • G12 g12+ g12++ g12+++ uund g13 ist mit allen mischbar

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro