Vorne nicht tief genug!!!

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich fahre einen 1.6er mit ap 40/40 Tiferlegungsfedern und Originalstoßdämpfern. Doch leider ist er vorne etwas höher als hinten,
    da unter anderem die Basskiste hinten etwas drückt.


    Auf welche Weise könnte ich vorne noch ca. 10-20mm tiefer kommen, ohne nochmal viel Geld zu investieren???


    Vielleicht ander Federteller??? (Empfehlungen???)

  • Andere Federteller und Domlager dürften da helfen!!


    Hast du vielleicht die Federn von der falschen VA-Gewichtskat. verbaut?!
    Kann mir nicht vorstellen, dass deine Bass-Kiste zu schwer ist!?

  • Würde das dann auch mit den original stoßdämpfern hinhauen.


    Ich habe mal gehört dass sich Tiferlegungsfedern auf Originalstoßdämpfern nur bis zu einer Tieferlegung von ca.
    50mm "vertragen". Bräucht ich dann nicht bei anderen Federtellern und Domlagern andere Stoßdämpfer, da es dann etwas mehr als 50mm tieferlegt???

  • taufai05
    Mit original Dämpfern ist die Schmerzgrenze 50mm tiefer, das ist richtig. Nur wenn Du andere Federteller(bzw.Domlager) verbaust, ändert sich am Feder/Dämpferelement nix, die zusätzlichen 10-15mm kommen dann von der Aufnahme an der Karosserie. Also, in der Hinsicht keine Probs mit original Dämpfern :O

  • Jau, und das Ganze bekommst z.B. bei FKn automotive recht billig.


    Grüße

  • Seid ihr denn sicher das mit anderen Federtellern und anderem Dimlager 15mm Tieferlegung erreicht werden? Wenn ja, auch beim 1.4er oder ist das egal welcher Motor?

    Gruß
    Kai

  • Denke, daß 15mm schon sehr optimistisch geschätzt ist :]
    Gehe mal lieber von 10mm aus. Und mit dem Gewicht des Motors hat's auch net wirklich was zu tun, da die Tieferlegung ja über die Karosse und net über den Federweg erreicht wird.
    Greets
    Mirko

  • Welche Domlager und welche Federteller sind empfehlenswert???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!