Mein erster 5er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein erster 5er

      Hallo,

      da ich ganz frisch hier im Forum bin, wollte ich meinen Ver und mich kurz vorstellen.

      Ich heiße Sven, bin 34 Jahre und komme aus Dresden.

      Den Führerschein habe ich seit 16 Jahren und bis jetzt unfallfrei unterwegs. Habe mir mit meiner Frau seit 7 Jahren einen Octavia geteilt.
      Da wir durch einen Wechsel des Arbeitsplatzes nun ein zweites Auto brauchten, habe ich mich für einen 5er entschieden.

      Zum Fahrzeug

      VW Golf V 2.0 TDI DPF United

      - 4 Türer (war leider ein plichtkriterium zwecks Familie)
      - 140 PS Diesel / Schaltgetriebe
      - Farbe Shadowblue Metallic
      - Erstzulassung 2008
      - 44000 km

      Da es ein United ist, ist er ja schon sehr gut ausgestattet, aber der Vorbesitzer hatte zusätzliches einbauen lassen.

      - Lederausstattung Bi-Color
      - Webasto Standheizung
      - I-pot Steuerung (absolutes pflichtkiterium)
      - 17 Zoll Sommerreifen

      Den Golf fahre ich jetzt eine Woche und mein Dauergrinsen hinter dem Lenkrad ist immer noch nicht "rausknetbar".

      Leider hatte ich noch nicht das Glück bei strahlender Sonne zu fahren um ein paar schöne Fotos zu machen. Sobald die Sonne lacht in Dresden, kommen auch die Fotos hier rein.

      Weil das Auto eigentlich alles hat, was ich brauche, muss ich nicht mehr viel verändern.
      Es soll aber noch eine andere Lippe, Heckschütze und Schweller dran (wo ich aber noch keinen Plan habe was technich gesehen passt)
      Die anderen Veränderungen werden vorerst nur minimal sein.


      Desweiteren wollte ich mal nachfragen, ob es in Dresden ne kleine, nette übersichtliche Gruppe gibt, die sich hin und wieder treffen um ein wenig am Auto zu schrauben, Erfahrungen austauschen oder einfach so mal paar Ausflüge machen (gern auch mit Familie).
      Ich schraube und bastel gerne, aber in Sachen KFZ habe ich leider noch keine Erfahrung sammeln können (mein schrauben und basteln, hatte sich die letzten Jahren immer nur auf's Fahrrad beschränkt)

      Grüße Sven

    • Herzlich willkommen auch von mir.

      Es wäre toll, wenn du bald Bilder posten würdest :thumbsup: Hoffentlich wird das Wetter besser ^^

      VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC
      :love:

      19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

    • Herzlich Willkommen,

      bin auch auf die Bilder gespannt.

      In Sachen Lippe, Schweller und Heckschürze schaust dich einfach mal bissle im Forum um, da wirst dann schnell fündig werden, was machbar und gängig ist.

      Gruß Domme

    • leider gabs bisher noch keine Sonne, wo ich Zeit hatte für Fotos.

      Dennoch gab es die ersten kleinen Veränderungen.

      - Innenbeleuchtung + Nummernschild auf LED
      - Radio gewechselt (Zenec ZE NC-2010)

      Zu dem Radio habe ich eine Frage. Ich würde gerne über SD-Karte Videos abspielen lassen. Welche auflösung müssen sie haben?
      Habe eben mal einen Film im avi Format probiert, aber da bleibt der Schirm schwarz.

      Grüße

    • Danke.

      Bin schon ständig am suchen, nach guten gebrauchten Teilen, weil lackieren muss ich sie so oder so.

      Könnte morgen an Eibach Sportsline-Federn (E20-85-014-01-22) kommen. Jetzt habe ich mich ein wenig belesen. Kann es sein, dass diese mir gar nix nützen und ich die (E20-85-014-02-22) brauche zwecks meinem Gewicht auf der Vorderachse (1080kg)?

      Grüße