Big Brother am See

  • Zitat

    Original von Nici


    Du redest aber nicht von Jan, oder?
    wenn ja sagst ihm ein Grüßle vom Nici ;)


    (hab ihn erst letztens wieder auf der Messe am Bodensee getroffen, sein Innenraum schaut nun mal richtig cool (blau) aus ;) )


    doch er meint Jan :)



    Gruß aNNa

  • Jap ich meine Jan...!! Hehe... die ultimative Aufreißerkarre....!!! 8) ;)


    Ich bestell ihm Samstag grüße...! Dann kommt er vorbei. Wohne ja nur 20 km von ihm entfernt...!


    Greetz!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger


    Ich lass mich fahren...dann kann ich mir wenigstens richtig einen hinter die Binde kippen.


    ...ich auch... ;)

  • Hehe - können wir ja zusammen machen!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Und hier ein weiterer Zeitungsbericht:


    http://www.kurier.at


    23. GTI-Treffen wirft seine Schatten voraus


    Klagenfurt - Zum 23. Mal findet in der kommenden Woche das traditionelle, aber ebenso umstrittene GTI-Treffen (offizielle Bezeichnung Autonews 2004) in Reifnitz bei Maria Wörth (Bezirk Klagenfurt-Land) statt. Auch heuer werden bis zu 50.000 Besucher pro Tag erwartet, welche sich rund um den Wörther See aufhalten werden. Die Region erwartet einen Umsatz von zumindest zehn Millionen Euro. Die Kehrseite der Medaille: Vandalismus, Lärm und Alkolenker.


    Einfahrt nur mit Ticket


    Die ersten GTI-Fahrer werden bereits am Wochenende in Kärnten erwartet, bis zum offiziellen Auftakt am Mittwoch (19. Mai) wird mit Tausenden Besuchern gerechnet. Maria Wörth und die Umgebung sind zu 100 Prozent ausgebucht. Das Zentrum der Veranstaltung ist wieder im Ortsteil Reifnitz, die Einfahrt ist nur mit einem eigenen Ticket möglich. Es gibt verschiedene Tickets: Das Teilnehmerticket (rot) kostet 36 Euro und ist für Teilnehmer, welche dind er Gemeinde Maria Wörth eine Unterkunft gebucht haben. Es berechtigt zum regelmäßigen Ein- und Ausfahren im Veranstaltungsgebiet und die Bereitstellung der Gratis- Parkflächen in Reifnitz und beinhaltet zwei Mal vier Tagespässe (Wert 24 Euro) und ein Begrüßungsgeschenk (Wert ca. 25 Euro).


    Erstmals Eintritt


    Das Einfahrtsticket (gelb) kostet ebenfalls 36 Euro und ist für Teilnehmer, welche außerhalb der Gemeinde Maria Wörth eine Unterkunft gebucht haben. Es beinhaltet das Einfahren ins Veranstaltungsgebiet, das kostenlose Parken in Reifnitz, zwei Mal vier Tagespässe und ein Begrüßungsgeschenk. Das Parkticket (Tagesticket - farbunterschiedlich je Veranstaltungstag) kostet 30 Euro und kann im Bereich der Universität Klagenfurt beim Fitnessstudio California käuflich erworben werden. Es beinhaltet die Einfahrt, einen Parkplatz sowie den Tageseintritt. Besucher des Events, welche kein Teilnehmer- bzw. Einfahrtsticket kaufen, müssen ihr Auto außerhalb des Veranstaltungsbereiches parken (Parkplatzgebühren ca. 10 Euro pro Tag). Erstmals müssen heuer alle Besucher, sofern sie nicht ein Ticket besitzen, täglich drei Euro Eintritt bezahlen.


    Buntes Programm für Autofreaks


    Auf die Besucher wartet ein buntes Programm. So präsentieren mehr als 80 Aussteller auf mehreren Messeplätzen alles, was der Autofreak zur Ausgestaltung seines Fahrzeuges so brauchen kann. Abends wird auf diversen Showbühnen ein breites Musikprogramm geboten, in der Ankündigung der Veranstalter heißt es wörtlich: "Der gesamte Veranstaltungsbereich in Reifnitz wird mit zigtausenden Watt beschallt."


    Bis zu 50.000 Besucher täglich


    Um die 50.000 Autofans trotz der Einfahrtsbeschränkungen nach Reifnitz zu bringen, wurde nicht nur ein eigener Busdienst eingerichtet, sondern auch die Wörthersee-Schifffahrt läuft mit ihren Schiffen Reifnitz stündlich an. Dazu gibt es einen Motorboot-Shuttledienst, auch Taxis dürfen - mit Bewilligung - in das Veranstaltungsgelände einfahren.


    Gendarmerie kündigt Videoüberwachung


    Für die Kärntner Gendarmerie bedeutet das Treffen jedes Jahr einen Großeinsatz. An jedem Tag werden 100 Beamte im Einsatz sein. Außerdem wird es in Reifnitz eine Videoüberwachung geben. Die Veranstalter haben zusätzlich Security-Kräfte eingestellt. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 2.700 Organstrafmandate über insgesamt 60.000 Euro verhängt, 1.178 Verwaltungsanzeigen erstattet, 48 Führerscheine abgenommen und 121 Personen bei Gericht angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schipp ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!