navi einbau

  • hi...


    wollte mal kurz wissen, wie einfach oder kompliziert es ist, ein navi einzubauen?


    was muss man alles kaufen, bzw. was muss alles verlegt werden?


    welches navi im din form empfehlt ihr?


    gruss
    ricky

  • Wenn du alle Teile hast -> Einbau 20 min (3 Personen) :D

  • über die suche funktion bekommt man zwar massig infos aber nie genau gebündelt was man genau wissen will.


    ich meinte eigentlich so ein nachrüstgerät von blaupunkt oder becker oder ähnliche.


    ist da der gps empfänger drin? was is mit cd? kann man dann, wenn man die navigation benutzt keine cd hören oder wie funzt das???


    danke schonmal.
    ricky

  • Schau doch einfach mal bei den Herstellern nach...


    Dort steht eigentlich immer alles schön beschrieben... :))

  • Zitat

    Original von rickyt
    über die suche funktion bekommt man zwar massig infos aber nie genau gebündelt was man genau wissen will.
    ricky


    Man muss sich schon die mühe machen und ein bissl lesen :rolleyes: :))


    Schau dir doch mal Angebote von Blaupunkt oder Becker - Navis an, z.B auf deren Homepage. In der Regel ist dort ein GPS-Empfänger und eine Navi-CD dabei, wenn du es im Laden kaufst. :))



    Gruss
    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von Schipp
    Wenn du alle Teile hast -> Einbau 20 min (3 Personen) :D


    Wie passen drei Personen in ein Golf vorne rein?


    Da ist man schneller, wenn man alleine arbeitet (Kabelverlegen der Antenne nicht mitgerechnet)

  • Zitat

    Original von Daniel


    Wie passen drei Personen in ein Golf vorne rein?


    Da ist man schneller, wenn man alleine arbeitet (Kabelverlegen der Antenne nicht mitgerechnet)


    man muss ja ned alle drei personen vorne am auto arbeiten lassen, 2 vorne einer hinten , diese 20 min haben die übrigens bei mir geschafft :D
    danke nochmal Schipp und co:))

  • Zitat

    Original von Asianguy


    man muss ja ned alle drei personen vorne am auto arbeiten lassen, 2 vorne einer hinten , diese 20 min haben die übrigens bei mir geschafft :D
    danke nochmal Schipp und co:))



    was arbeitet denn der Hintere?
    Das Radio ist doch im Mitteltunnel. Die Kabel auch.....
    Oder hatte der hintere so lange arme ?(


    ...komm da nicht mit



    oder
    arbeiten=daumendrehen :D

  • habe bei meinem bruder letzte woche alles in allem 25 min gebruacht


  • der hintere , das war in dem fall der benny, hat das navikabel nach hinten gezogen und an die neue navi antenne(die ja auch ausgetauscht werden muss) befestigt, falls du die originale vw navi antenne einbauen willst!

  • ist ja scheinbar ne plug n play geschichte...


    wo wird denn die gps antenne oder gps maus verlegt?

  • @rickyt:


    Entweder Du nimmst den Himmel komplett runter (dann schaffst Du allerdings die 25 Minuten nicht :D) oder Du legst es einfach in der Dichtung/Blende zwischen Dachhimmel und Karosse nach hinten!
    Geht sehr einfach!
    Nervig ist nur das Antenne verbauen, wenn Du die originale VW-Triplex-Antenne nimmst!
    Da musst Du dann vorsichtig den Himmel hinten runter ziehen und dann die Antenne tauschen ohne bleibende Schäden am Himmel zu hinterlassen!


    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!