Gruppe A ESD wechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gruppe A ESD wechseln?

Tagchen,

ich werde heute meinen ESD Gruppe A Edelstahl abholen mit 2*70 Endrohren(mags eher dezent).

Kann mir einer sagen was der Unterschied von Gruppe A zu anderen ESD ist?

Der Verkäufer meint das der Auspuff direkt mit Rundbogen für die Achse istund kann direkt an den VSD angeschraubt werden (Anschlussdurchmesser ist wohl ca. 55 ), Anbaumaterial ist auch dabei.
      Ist der Vorschalldämpfer und Originaler ESD zusammen oder ist der vom Werk aus getrennt? Bei meinem vorigen Wagen, war Ford Puma, da war alles eins und man musste das alles erst trennen?

Danke

• RE: Gruppe A ESD wechseln?

Original von matse
      Tagchen,

ich werde heute meinen ESD Gruppe A Edelstahl abholen mit 2*70 Endrohren(mags eher dezent).

Kann mir einer sagen was der Unterschied von Gruppe A zu anderen ESD ist? Gruppe A hat einen Rohrdurchmesser von 63,5mm!

Der Verkäufer meint das der Auspuff direkt mit Rundbogen für die Achse istund kann direkt an den VSD angeschraubt werden Wird nicht geschraubt sondern gesteckt und mit Schellen befestigt!(Anschlussdurchmesser ist wohl ca. 55 ), Anbaumaterial ist auch dabei.Da sollte dann auch ein Reduzierstück für den originalen Rohrdurchmesser des VSDs beisein!
      Ist der Vorschalldämpfer und Originaler ESD zusammen oder ist der vom Werk aus getrennt? Bei meinem vorigen Wagen, war Ford Puma, da war alles eins und man musste das alles erst trennen? Nee, VSD, ESD und Kat sind einzeln voneinander getrennt!

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

• Hi,

also vom Werk ist Vorschalldämpfer und Enschalldämpfer ein Stück.
      Bedeutet das zwischen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer normalerweise keine Schelle ist.Es gibt aber Markierungen wo die beiden getrennt werden sollten bei einem Wechsel des Endschalldäpfers.Jedenfalls ist das beim 1.6er so
      als ich meinen Bastuck montiert hatte.Und das was ice_ti55 sagte mit dem Reduzierstück ist auch fakt.Wie willst du sonst von Aussendurchmesser 55mm auf 63.5 kommen.

Greets nofear

• getrennt werden muss die immer! :))

• Original von Planett
      getrennt werden muss die immer! :))

Ehrlich?! Naja, bei mir war halt schon so ein ******* DTM-Style ESD drauf!!

Auspuffanlage ist also ab Kat ein Stück??
      Und wie ist das ganze am Kat befestigt??