Kassetten Radio für meine Golf

  • Hi,
    manch einer wird schmunzeln, jedoch suche ich ein Kassetten Radio für ein Golf 5 welches mein RCD 300 ersetzt. Weiß da jemand was?


    Danke!

  • vll passt das audi symphony, ist auch ein doppelDIN und hat kassette und cd...ist meines wissens nach aber komplett rechteckig, also vll mit blende?!



    EDIT: grad mal in google bilder davon angeschaut, denke nicht, dass das passt ;)

  • Ähm ! Kurze frage nur um es zu verstehen ! Warum willst du nen bandwickler haben ?



    Mit labertalk getan

  • Der Preis ist ja nen Knaller :D

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • möchte zurück zu meiner Adapterkassette mit iphone anschluss, da an mein rcd 300 ja soetwas nicht ran passt. Und ein Radio für mehr als 200Euro möchte ich gerade nicht kaufen.


    MFG

  • Bevor du mit ner Adapterkassette rummachst, kannst du auch gleich zum UKW-Sender (Affiliate-Link) greifen, das wird sich beides nicht viel geben, was das Rauschen im Walde angeht. ;)


    sportlineTDI hat ja bereits die sogenannten USB-Interfaces für VW-Radios genannt, da hast du wesentlich mehr davon, als mit diesen Adapterkassetten.
    Da kannst du nicht nur deine Apfelkiste anschließen, sondern kannst stattdessen noch viel komfortabler MP3s direkt vom USB-Stick hören.



    Und wenn dir der Radioempfang auch nur halbwegs wichtig ist, lass um Himmels Willen das originale Radio drin.
    Es gibt keine Dritthersteller-Radios, die auch nur annähernd an die Empfangsqualität der OEM-Radios von VW heran kommen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Es gibt auch von VW den Adapter für iPhone/iPod zu kaufen :D

  • Boah ne - gibt doch nix schlimmeres als Kassette ?!? 8|


    Und Kassettenadapter war damals schon eine Übergangslösung :pinch:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Dietz 1226 Aux Anschluss...kostet wenig und geht technisch über die CD Wechsler Schnittstelle. Schon kannst du IPhone usw anschließen


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Genau, habe ich auch diese Woche nachgerüstet. Angeschlossen wird das Teil wie schon erwähnt hinten am wechsleranschluss des Radios und wird von dort aus ins Handschufach verlegt. . .
    Hab jetzt eine Aux, USB und SD Karten Schnittstelle. Das Teil hat 39 Euro gekostet
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!