Golf R TFL codierung als TFL & Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf R TFL codierung als TFL & Standlicht

      Hallo,

      Folgendes Problem:
      Ein Kumpel von mir hat sich an seinem stino TDI die R20 LED TFL anbauen lassen. Nun hat er das TFL aufs Standlicht geklemmt. Ist es möglich bei dieser Belegung das Rücklicht auszuprogrammieren als Standlicht?
      Idealzustand wäre eben TFL und Standlicht auf den LEDs wobei TFL eben ohne Rückleuchten. Ist das i.wie umsetzbar?
      Ich hätte ja gedacht das Ganze auf den extra TFL Pin zu klemmen, aber leuchtet das Ganze dann auch als Standlicht?

      Vielen Dank schonmal für konstruktive Vorschläge!

    • TFL einfach mit dem Adapterkabel von Kufatec anschließen und dann noch passend codieren
      TFL über seperate Leuchten aktiv Byte 15 Bit 6 setzen
      TFL erfüllt Doppelfunktion Standlicht und TFL Byte 24 Bit 7
      TFL dimmt auf Standlicht Byte 27 Bite 2
      Das alles im Bordnetz codieren und schon läufts so wie beim R :D