Jeder verkauft Federn und niemand baut sowas ein :-(

  • Moin!


    Habe vor, mir ein 50/30 oder 40/20 mm Federnsatz zu kaufen und einbauen zu lassen.


    Jeder bietet mir zwar den Federnsatz an, aber niemand hat Bock drauf, mir den einzubauen. Einen "Tuner" hab ich gefunden, der verlangt aber für alles ( inkl TÜV ) seine 400 € 8o


    Hat jemand einen Tip, wo man kostengünstig sich einen Federnsatz, den ich auch dort kaufen würde, einbaut?


    Oder alternativ ein Forumsmitglied, was meinen Wagen etwas "erdet" ?


    Danke


    Frank ( Wohne in Krefeld und würde bis 100 km= Dortmund etc ) fahren

  • selbermachen ;)
    mitnem vernüftigen federspannersatz ist das kein problem.

  • Ich weiss wo. Kann Dir auch zeigen wo das ist wenn Du nicht hinfindest, Preis war auch ok. Jan hat sich sein PSS9 dort einbauen lassen und die waren eccht kompetent.
    Ist in Duiburg. TÜV und Spur kannste dort auch gleich mitmachen lassen bzw. ist glaub ich als Komplettangebot zu haben.
    Bei Interesse Mail oder PN ........

  • 400euro lol, viel zu viel, ich hab das schon mehrmals gemacht, ok, ab und zu gibts leichte probleme, aber tuner mit spezielwerkzeug in form des spreitzers, sollte eigentlich keine ahben, echt ne frechheit X(


    edit/ joh federspannen buchste auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Kennst du niemanden der Automechaniker ist? Oder frag mal in deinem Freundeskres ob jemand irgendwen kennt, der das unter der Hand macht. Dem gibst du dann nen zwanni und du hast die Teile eingebaut ;)

  • Hallo!


    Naja, ich kenne einen Mechaniker, aber der hat schon meinen BMW damals verbastelt...:( Da zahl ich lieber 50 € mehr und weiß, daß es jemand macht, der nicht mit Rolladengurt oder Spannbändern in der Garage mir den Lack verkratzt ( iss schon am BMW der Fall gewesen ) oder vergisst die FW Begrenzer zu kürzen etc....


    Habe früher nebenbei bei einem Tuner im Büro die kaufm. Sachen gemacht und währendessen wurde mir mal eben nen Gewinde eingepflanzt, aber der iss leider nicht mehr :(


    Kommt den jemand aus meiner Nähe, der sich das zutraut und sich nen Hunni oder so verdienen will?


    MFG

  • Wie du findest kein der dir das einbaut!!!
    Macht doch jeder Reifenladen,Tanke oder sonstige Freie Werkstatt!
    Kann ich mir nicht vorstellen das kein findest.
    Aber selber machen ist auch nicht schwer.


    Z.B. D&W in Bochum nehmen incl. Achsvermessung ab 128,- Euro für den einbau und beim Golf IV kann ja nicht viel mehr kosten ist doch nen Kinderspiel.
    Federn verkaufen de auch... ;)


    Gruß Andi

  • Also mehr als sagen kann ich nicht.


    Schreib mir was genau gemacht werden muss, ich schreib Dir den Preis ;) Keine Bastlerbude sondern eine große Werkstatt die nur Reifen monstiert, Fahrwerke einbaut und solche Sachen. Mit Garantie , Rechnung und alles was dazu gehört.



    Wie gesagt in Duisburg - Meiderich. Also nicht so weit weg ......

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()



  • D&W hat 6 Wochen Vorlaufzeit nötig........:( aber am Telefon sagte der Mitarbeiter, daß er mir ja gerne die Federn so verkauft und ich laß die woanders einbauen. :( Das ist ja so, als ob man zu MC Doof sein Butterbrot mitnimmt und da nur ne Cola bestellt ) :D


    Mein "Tuner" wollte nach nochmaligem Anruf jetzt 180 € für die Federn, 130 € f. Einbau und 50€ für den TÜV haben= 350 €......


    DerAlex: Ich hab Dir ne Mail geschickt....:D


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()



  • Jau...Fahrwerk 50/30 inkl. Einbau...TÜV kann ich selber machen lassen:D


    Mehr will ich ja nicht :D....Achja und ne Rechnung wäre auch cool :D

  • Wegen der Federn kannst du auch mal bei http://autobedarf-knoblauch.de/new_design/sites/frameset.htm anrufen.
    Eigentlich ne Apotheke aber ich bin auf den Arxxxx gefallen was die urplötzlich letzes Jahr für Preise bei Fahrwerken gemacht haben - Flame hat dort sein H&R (oder wars KW) Gewinde gekauft - zwar fürn Lupo aber der Preis war unschlagbar.


    Einbaupreise bei denen kenn ich nicht. Ist direkt in Essen bei McDonalds und Ikea und Mercedes und dem Puxxx - jetzt müsste jeder wissen wo das zu finden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von syncros
    selbermachen ;)
    mitnem vernüftigen federspannersatz ist das kein problem.


    jo wenn man keine ahnung vom auto und so hat.
    prima am besten noch an den bremsen rumfummeln. :(


    also ich würde bei sowas nie am falschen ende sparen, ich habe meine h& r beim reifen diehl gekauft und die haben tüv und alle auch mitgemacht.


    geiz ist nicht immer geil ;)

  • Hallo Gibgummi,


    bitte versuche Doppelposts zu vermeiden. Mit dem -Button kannst Du Deine Beiträge bearbeiten und dementsprechend auch Ergänzungen machen.


    Viele Grüße
    Dein Bord-Team
    https://www.meingolf.de

  • Ich lass mein Fahrwerk bei Holert Konz einbauen. Kostet incl Achsvermessung 125 EUR + Steuer plus TÜV
    Evtl ist ja auch eine Filiale bei dir irgendwo.

  • Ich würds ja hinten evtl. selbst machen, aber halt nur an meinem Auto und nicht für andere. Wobei hinten echt , easy ist. Hätte im Moment aber eh keine Zeit und keinen Platz.



    Hab Dir auch ne Mail geschrieben, der Laden hat die Preise verdammt angezogen.
    180€ für den Einbau und die Spurvermessung und Spureinstellen. Dafür kann man dort aber Federn mitbringen und einbauen lassen, sowas verweigern die meisten Werkstätten (wie ATU , VW , Pitstop etc .... wegen EU Recht).
    Zusätzlich zu autobedarf-knoblauch.de und kalthoff-autoteile.de (beide Essen und Mülheim etc) kannst du noch mal dein Glück bei http://www.sandtler.de/ (Bochum etc ) versuchen - da würd ich jedenfalls 1000x eher kaufen als bei "Dellich und Wellich" - allein schon aus Prinzip :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!