Umbau von RCD 300 auf RCD 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau von RCD 300 auf RCD 510

      Hey Leute ich brauche dringend Hilfe!

      Und zwar wollte ich heute vom RCD 300 auf das RCD 510 umbauen, doch leider passt der Antennenanschluss nicht so wie ich will!
      Hier mal ein Bild von beiden Rückseiten der Radios:



      Das Problem seh ich darin dass das RCD 300 hinten noch 2 Halter an den Anschlüssen hat an welchen die Leitungen befestigt werden.
      An meinem RCD 510 sind diese Halter leider nicht vorhanden und ich sehe auch keine Vorbereitung um diese zu installieren.

      Hier mal das Fakra Adapterkabel welches mir empfohlen wurde:

      ebay.de/itm/Antennenadapter-2x…ecker&hash=item4d0898efd6

      Jedesmal wenn ich die Antennenkabel versuche an das RCD 510 anzuschließen lassen sich die Kontakte nur wenige mm über die Anschlüsse schieben und würden direkt wieder abgehen.

      Bitte um Hilfe

      Gruß David

    • Sooooo... war heute beim User -DaNnY- und hab mit ihm zusammen versucht das neue Gateway zu codieren.

      Wir haben die komplette Verbauliste vom alten Gateway übernommen und aufs Neue gepackt, außerdem wollten wie diese ewig lange Codierungsnummer, Gerätenr usw aufs Neue draufpacken... mit mäßigem Erfolg.

      Naja die Verbauliste hat er komplett übernommen und diese wurde auch gespeichert.

      Zwischendrin hat es leider einmal die Batterie entleert wodurch ein paar Fehler entstanden, welche aber wieder gelöscht wurden! Die Verbauliste wurde aber nicht gelöscht und war noch vorhanden.

      Sollte die Busruhe jetzt funktionieren nachdem alle Teile so übernommen wurden?

    • Eladiel schrieb:

      Sooooo... war heute beim User -DaNnY- und hab mit ihm zusammen versucht das neue Gateway zu codieren.

      Wir haben die komplette Verbauliste vom alten Gateway übernommen und aufs Neue gepackt, außerdem wollten wie diese ewig lange Codierungsnummer, Gerätenr usw aufs Neue draufpacken... mit mäßigem Erfolg.

      Naja die Verbauliste hat er komplett übernommen und diese wurde auch gespeichert.

      Zwischendrin hat es leider einmal die Batterie entleert wodurch ein paar Fehler entstanden, welche aber wieder gelöscht wurden! Die Verbauliste wurde aber nicht gelöscht und war noch vorhanden.

      Sollte die Busruhe jetzt funktionieren nachdem alle Teile so übernommen wurden?
      Ja sollte sie. Wieso habt ihr nicht die "Bus-Ruhe" per VCD geprüft?

      MfG Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Eladiel schrieb:

      Sooooo... war heute beim User -DaNnY- und hab mit ihm zusammen versucht das neue Gateway zu codieren.

      Wir haben die komplette Verbauliste vom alten Gateway übernommen und aufs Neue gepackt, außerdem wollten wie diese ewig lange Codierungsnummer, Gerätenr usw aufs Neue draufpacken... mit mäßigem Erfolg.

      Naja die Verbauliste hat er komplett übernommen und diese wurde auch gespeichert.

      Zwischendrin hat es leider einmal die Batterie entleert wodurch ein paar Fehler entstanden, welche aber wieder gelöscht wurden! Die Verbauliste wurde aber nicht gelöscht und war noch vorhanden.

      Sollte die Busruhe jetzt funktionieren nachdem alle Teile so übernommen wurden?


      Such dir einen User der sich mit seinem VCDS auskennt!!!
      Man kann die Busruhe per VCDS kontrollieren.
      Man muss nicht mit der Verbauliste rumhantieren.
      Man kann die Codierung nicht einfach kopieren und einfügen da das neue Gateway mehr Bytes hat als das Alte. Einfach alte Codierung in LCode öffnen, neue Codierung da drunter legen und dann Byte für Byte abgleichen. Dann endet es auch nicht im "mäßigen" Erfolg ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Sry wenn ich mich jetzt mal einmische.
      Mann könnte gerade meinen ihr seid alle voll-profis was VCD angeht und habt nie einmal bei 0 angefangen. Per lcode habe ich es versucht, wurde aber immer mit einem Fehler beendet... Und nun BT

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!