Guten Tag, sagt der Variant!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Tag, sagt der Variant!

      Moin, moin und Hallo!

      Ich bin der öhm.. Weber oder real Ali, 20 Jahre alt und Azubi im Rettungsdienst.
      Wie es in der Überschrift steht, fahre ich nen VW Golf 5 Variant (Trendline) 1.9, Diesel, Baujahr 2009, in weiß.

      Es ist mein zweites Auto, nachdem mein erster (Renault Scenic JAII) so langsam seinen Geist aufgegeben hat, musste ich mich entscheiden, was ich möchte.
      Schwupps..! Fand ich nen tollen Golf 5 Variant. Ich wollte nicht auf die Geräumigkeit bzw. auf einen großen Kofferraum verzichten und dabei auch nicht all zusehr langsam sein.

      Bisher scheint es eine gute Wahl gewesen zu sein! Es ist sparsam im Verbrauch (obwohl hohe Steuern >__>) und sieht sehr gut aus.
      Freunde nennen es auch "Taxi".. weiß nur nicht wieso.

      So! Jedenfalls, habe ich mich hier angemeldet, weil ich viele..vieeele Fragen habe, da ich ein extremer Laie bin und gerade noch so schaffe, die Räder zu wechseln :rolleyes:
      Vielleicht schaffe ich es, mit eurer Hilfe und mit meinen Willen und Mut, etwas mehr am Auto machen zu können, als nur Räder zu wechseln ;)

      Ich hoffe sehr, dass ihr genug Geduld mit mir habt und ich auch viel Spaß hier haben kann. Bin nämlich bereit neues kennenzulernen.

      Meine Vorhaben:

      Ich würde gerne in geraumer Zukunft folgendes in meinen Variant einbauen (lassen):

      - Neue Scheinwerfer, im Xenon-Look oder etwas anderes tolles!
      - Tagfahrlicht, obwohl es eventuell in den neuen Scheinwerfer schon intigriert ist.
      - Neue Rücklichter, diese sehen bisschen langweilig aus.
      - Umgebungsbeleuchtung ggf. mit LED Einstiegsbeleuchtung.
      - Multifunktionslenkrad
      - 2 DIN Navi/Radio
      - Andere Wünsche ergeben sich mit der Zeit. Vielleicht haben einige von euch gute Ideen :thumbup:




      Jedenfalls freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit/Kommunikation!

    • erster :D

      Willkommen bei den Pampersbombern !
      Deine Umbauten klingen alle kurzfristig machbar auch für schraub-anfänger....naja -vllt die Umfeldbeleuchtung nicht so ohne weiteres .
      Zu den Rücklichtern kannst du am besten mal bei i-bay schauen ...die auswahl hält sich leider in grenzen .

      Aber erstmal viel spass und fleissig andere Profile anschauen

      gruss michel

    • Haha! Pampersbomber!

      Das merke ich mir :'D
      Herzlichen Dank für die Begrüßung.

      Hmm, du hattest recht mit den Rücklichtern. Davon gibts kaum welche, die für den Vari gedacht sind :(


      Was hältst du davon?
      Rücklichter:
      - bks-tuning.com/epages/17141421…/SubProducts/vwgol060-001 - [url]http://www.bks-tuning.c…/de_DE/?ObjectPath=[/url] - bks-tuning.com/epages/17141421…/SubProducts/vwgol059-001


      Frontscheinwerfer:
      - bks-tuning.com/epages/17141421…SubProducts/VWGOL086-0001
      sind doch gleich, oder? Also die beiden Scheinwerfer o-o
      - tuningsuche.de/artikel/Hella-X…-Golf-5-Jetta-696626.html


      Ich habe mir einige Profile durchgeschaut und mir gefallen alle Autos! Finde es echt cool, dass man so viel Mühe, Geld und Zeit in das eigene Auto investiert. Die Ergebnisse sprechen für sich.

      Mal sehen, was ich so erreiche :D




      Mit freundlichen Grüßen
      Weber ;)

    • Willkommen bei meinGolf.de, Weber :)
      Falls du auch mal an einem Regionaltreffen hier in der Gegend teilnehmen möchtest, um ein paar von uns kennenzulernen, schau mal ins "Treffen"-Unterforum beim Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW vorbei :) (kurze Bewerbung erforderlich um freigeschaltet zu werden)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • jo ! du kanntest Pampersbomber noch nicht ??? lol ...egal

      zu deinen Frontscheinies : ja, die beiden xenonlook sind die gleichen -hauptsache du nimmst die von Hella ! dazu gibts iwo im forum einen ausgiebigen Beitrag ! warum wollen alle mit xenon linsen rumfahren ? ich finde die originalen scheinwerfer in schwarz vom GTI viel schöner...
      zu den Rüllies : klar sind die lasierten Leuchten recht schick - schade ,das man damit so auf keinen Fall am Straßenverkehr teilnehmen darf !!! das weisst du ,gell ?

      ich warte auf updates :D

    • Servus und willkommen an Board :)

      Wie Linx schon gesagt hat, am besten gleich in unserem Stammtisch freischalten lassen ^^

      Deine Pläne klingen gut, ist ja auch ein tolles Auto :thumbup:

      Die Xenonlook sehen schon sehr gut aus aber qualitativ besser und besseres Licht machen die normalen, schwarzen GTI Reflektorscheinwerfer. Vor Allem wirken sie noch dunkler. Da hat swimmie recht.


      Vielleicht sieht man sich ja mal :)



      Grüße aus Heidelberg, Martin ;)

    • Hallöchen!

      Danke für die nette Begrüßung!!


      Die Pampersbomber waren mir neu :'D
      Aber echt toll,.. ich gehöre zur Pampersbomber-Staffel *lach*

      Xenon-Look Scheinwerfer klingen relativ toll und sehen nicht schlecht aus. Ich hätte gerne Scheinwerfer in dunkel/schwarz, weil das zur Außenfarbe (Weiß) am besten passt und bisher auf Ebay, etc. habe ich entweder Angel-Eyes oder Xenon-Look Scheinwerfer entdeckt.

      Ich finde, dass die Angel-Eyes nicht gerade schlecht aussehen, doch irgendwo hieß es mal, dass diese eine relativ schlechte Lichtausbeute haben und in diverse große Foren, (Antriebs-Markt *hust*), wurden einige sogar in Beiträge hingerichtet, weil sie gerade Angel-Eyes toll fanden und einbauten.

      Die GTI-Scheinwerfer? Öhm, habe auf meiner Suche bisher keine gefunden bzw. nicht als solche erkannt *lach*
      Mir ist wirklich wichtig, dass ich genug Licht habe und wenn es dann noch gut aussieht - Joa, dann ist es umso besser :D

      Oh,..das mit den lasierten Leuchten war mir jetzt neu :D
      Na, dann war es wohl eine gute Idee, es kurz hier darauf anzusprechen. Sahen schick aus, schade :O


      Ich bewerbe mich schnell mal! Bin ja schließlich Ludwigshafener!! Was muss soll ich denn als Begründung schreiben? *lach*
      Will euch kennenlernen, unterhalten und joa. Eventuell irgendwann mal treffen, wenn es mal soweit kommt.


      Grüße aus Ludwigshafen, Weber :thumbsup:

    • Moin!

      Da ich gerade aus Frankfurt komme und hier in Ludwigshafen die Sonne sehr geil scheint, habe mir die Freiheit genommen und paar Fotos geschossen.

      Ich bin gerade dabei diese zu schneiden zu aufzuarbeiten und heute kommt bestimmt noch meine Fahrzeugvorstellung mit Fotos!
      Nun,..wohin mit der Fahrzeugvorstellung?
      Hier hin? -> www.golfv.de/fahrzeugvorstellungen

      :D

      Grüße
      Weber

    • Von mir auch noch ein herzlich Willkommen :)

      @Whitey: Grüß mir mal die Heidelberger Altstadt. Muss auch mal wieder runter kommen ;)

      MfG Chris :D