HILFE - MFD2 Navi

  • Hallo,


    Habe ein Problem mit meinem MFD2 Navi. Habe den Fehler nun nach langer Suche wohl herausbekommen. Da das Kombiinstrument ausgebaut war, muss dieses wieder an das Navi angelernt werden.
    Jetzt meine Frage: könnte mir vllt jemand dabei helfen? :rolleyes: :)


    Grüße
    Daniel

  • Die Frage ist, wo kommst du her?


    Ich kann dir einen guten Mann in Oberhausen/Dinslaken empfehlen. Der ist fit und hat es drauf;)


    xnapster oder auch Tim

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Stimmt, hatte es nicht stehen wo ich her komme... :D aus Kassel


    Oberhausen ist leider etwas weit weg. Aber trotzdem Danke!

  • Da muss nichts aufeinander angelernt werden...
    Der Fehler muss woanders liegen bzw schildere doch erstmal, was überhaupt das Problem ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Okay, dann fange ich mal ganz von vorne an....



    Das Auto musste in die Werkstatt (eine freie Werkstatt), da "Abgas Werkstatt" im Display stand. Die Werkstatt hat auf die Drosselklappe getippt, aber es lag anscheinend nicht daran. Deswegen wurde das Motorsteuergerät samt Kombiinstrument eingeschickt und geprüft - Ergebnis läuft wunderbar. Im Endeffefkt war dann doch die Drosselklappe defekt... 8| Nachdem ich das Auto wieder bekommen hatte, wollte das Navi von mir seinen Code. Diesen hatte ich nicht und habe ihn mir von VW per Abfrage in Wolfsburg geben lassen aber das Navi sagte Code falsch. Deswegen wieder zu Vw, nochmals prüfen lassen und später auch noch mail und Telefonkontakt zu Wolfsburg. Der Mensch an Telefon sagte mir, dass wenn man ein Navi einbaut, immer im Kombiinstrument die Seriennummer vom Navi eingespeichert werden muss, wegen Diebstahl oder so.


    Deswegen dachte ich natürlich, dass es da dran liegen würde.... Also es muss definitiv nix angelernt werden?? Also rein und Pin eingeben?


    Die Batterie war auch sehr lange abgeklemmt. Muss das Navi selbst irgendwie neu codiert werden??


    Also das Problem ist: das Navi nimmt seinen Code nach den Reparaturen nicht an! Ich verzweifle noch!! ;(


    Wäre über Tipps super dankbar!!! Und über Hilfe noch mehr!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tdi-r32 ()

  • Musst mit Seriennummer von Radio und Fahrzeugschein zur vw und dir code geben lassen und Personalausweis brauchst du auch :)

  • Vermutlich haben die den code im tacho oder motorsteuergeraet vergurkt ...


    Fuer die abfrage der wegfahrsperre bzw radiocode sind navi/motorsteuergeraet/tacho zustaendig ;)


    Ich wuerde mich mal an den betrieb wendem der motorstg. Und tacho geprueft hat


    Gesendet von meinem Siemens S6 xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • Muss dann der Code(Navicode!?) "nur" wieder dort hinterlegt werden? Oder wie muss das Problem gelöst werden??

  • Ich denke das sollte das problem loesen koennen sollten die jungs aber wissen ...


    Gesendet von meinem Siemens S6 xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • Okay, nur als ich bei VW in der Werkstatt nachgefragt habe hatte keiner auch nur den Ansatz einer Idee woran es liegen könnte!!! :cursing:

  • Das Navi war von Anfang an in deinem Auto verbaut, oder hast Du dss nachträglich gebraucht gekauft?
    War es ab Werk in einem anderen Auto, brauchst Du die FIN des Ursprungsauto und die Seriennummer des Navis um den Radiocode in Erfahrung zu bringen.

  • Das war von Anfang an drin und ich hab wie gesagt schon den Code (Pin) von VW bekommen. Wird wie gesagt nicht angenommen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!