Felgensuche Golf VI TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgensuche Golf VI TSI

      Guten Tag zusammen.
      ich bin auf der Suche nach Alufelgen mit Sommerrreifen. Was ich mir vorstelle ist eine schwarze Felge & sehr wenig Reifenhöhe zur Reifenbreite.
      Ich wollte so ca. 1500€ - 1800€ zusammensparen.
      Gibt es bestimmte Felgenmarken die man eher empfehlen kann als andere.
      Auf Markenreifen würde ich schon gerne zurückgreifen.
      Es soll sportlich aussehen aber auf keinen fall zu übertrieben. Daher die Frage 18er oder 19er/ 225 oder 235?
      Gibt es Anbieter im Raum Köln? Es gibt wohl einen der von der Dürener Strasse nach Euskirchen gezogen ist & einen in Hürth!?
      Grüße aus Kölle & danke für event. Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Titel

    • 235er Reifen auf keinen Fall, du möchtest es ja optisch schmal halten mit dem Reifen. Außer, die Felgenbreite sollte 8,5" überschreiten.
      Sollten es sogar nur 215er Reifen werden, erst schauen ob das mit den Achslasten hinhaut.
      8,0-8,5 x 19" mit ET von 45-50 gelten als ideal.
      Kommt natürlich sehr auf die vorhandene bzw gewünschte Tieferlegung an.

      Welche Felgen dir gefallen, kann dir keiner sagen. Da gibt es aber einige Super Beispiele hier im Forum, für jeden etwas dabei.
      Gute Marken? OEM, BBS, OZ..

      Nicht beim Reifen sparen ist schon richtig, der einzige Kontakt zur Straße.

      Händler bei uns im Raum? Ja, da gibt es sicher einige. Sogar Hersteller, Brock, und andere Tuningfirmen über die du beziehen könntest.

      Ist vielleicht einfacher einzuschränken, wenn man weiß was du suchst.

      18" habe ich einfach mal wegen der von Natur aus relativ "hohen" Gummis außer Acht gelassen.