welche federn auf gti dämpfer und 1.4 tsi??

  • Hallo,
    Wie oben geschrieben, wollte ich wissen, welchw federn besser auf gti dämpfern sind.
    25/20er oder 45/30er federn brauche.
    Habe einem golv v 1.4 tsi mit 8,5x19 et45.


    Gruß christian

  • falls du gar keine federn hast, kann ich dir fast neue original federn anbieten vom gti :) 500km alt


    15mm tiefer

  • Ne, danke.
    Wollte eibach federn, denn er sollte schon wesentlivh tiefer, aber immernoch alltsgstauglich sein.
    Wenn ich 15mm kürzere dämpfer habe und 25er federn nehme, komme ich dann auf 40mm tiefe oder nur die 25mm?

  • Kommt drauf an ob das Dämpfergehäuse und somit die untere Anlagefläche bis zur Federauflage 15mm kürzer ist, dann würde das bei gleicher Feder eine Tieferlegung von 15mm ergeben. im Regelfall sind aber die Kolbenstangen kürzer um ein aufschlagen der Kolbenstange beim einfedern zu verhindern und die Vorspannung zu gewährleisten.

  • nur die 25mm, wenn überhaupt! Würde an deiner Stelle die 45/30 nehmen, damit du überhaupt was siehst!

  • ja soll schon noch alltags- wintertauglich sein.
    also komm ich da nur soviel tiefer, wie die federn das tun? (also ab 15mm)

  • Kauf dir das 35/35 von h&r da hast du Komfort, alltagstauglichkeit und der Bock ist nicht zu tief. Vor allem sparst du dir mit orginalfelgen die Eintragung. Bilder sind in meiner fahrzeugvorstellung.


    Bevor ich es vergesse. Der Bock geht absolut geil um die Kurven.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!