8x18 Alufelgen auf Golf VI, welche ET?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x18 Alufelgen auf Golf VI, welche ET?

      Guten Tag,

      wieder einmal das leidige Thema, dass jemand fragt, ob i. welche Felgen / Reifen auf den Golf VI passen. Jedoch bin ich da so ziemlicher Neuling und bevor ich die falschen oder nicht passenden Felgen bestelle, frage ich doch lieber nach.
      Und zwar wollte ich frage, welche ET ich bei Alufelgen verwenden kann, ohne dass i. etwas an der Karosserie verändert werden muss.
      Als Reifen möchte ich einen 225/40 R18 R verwenden.

      Zu Frage kommen:
      ET 35
      ET 47
      ET 50
      Ich hab auch eben bei uns auf der Prüfstelle angerufen, leider konnten die mir nicht genau sagen, ob ET 35 und 47 passen. Aber bei ET 50 meinten die, dass es keine Probleme gibt.

      Vielen Dank für eure Hilfe. :)

    • ...ET 47 kannst du bedenkenlos fahren. Viele OEM Felgen bewegen sich in genau dieser ET Größe.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .