8x18 Alufelgen auf Golf VI, welche ET?

  • Guten Tag,


    wieder einmal das leidige Thema, dass jemand fragt, ob i. welche Felgen / Reifen auf den Golf VI passen. Jedoch bin ich da so ziemlicher Neuling und bevor ich die falschen oder nicht passenden Felgen bestelle, frage ich doch lieber nach.
    Und zwar wollte ich frage, welche ET ich bei Alufelgen verwenden kann, ohne dass i. etwas an der Karosserie verändert werden muss.
    Als Reifen möchte ich einen 225/40 R18 R verwenden.


    Zu Frage kommen:
    ET 35
    ET 47
    ET 50
    Ich hab auch eben bei uns auf der Prüfstelle angerufen, leider konnten die mir nicht genau sagen, ob ET 35 und 47 passen. Aber bei ET 50 meinten die, dass es keine Probleme gibt.


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • ....ET 47 od. ET50.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....ET 47 od. ET50.

    Das ging ja flott. Danke dir. :) Und selbst bei ET 47 muss definitiv nichts umgebaut oder in irgend einer Form umgebastelt werden? Ich frag lieber 1x zu viel, als zu wenig ;)

  • ...ET 47 kannst du bedenkenlos fahren. Viele OEM Felgen bewegen sich in genau dieser ET Größe.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!