Reifen & Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen & Felgen

      servus leute,

      ich würde mir gerne auf meinen 6er gti ed 35 im frühjahr neue felgen machen.

      im moment habe ich die 19'' glendale drauf, et von diesen weiß ich leider nicht.

      wäre aber mal gut zu wissen... :)


      die frage ist:

      was geht maximal bei ner 19'' felge, ohne was an der karosserie zu machen...

      sprich welche felgenbreite und et.

      tieferlegung ist keine vorhanden, alles standard...

      sommerreifen hab ich noch 225/35 19''


      wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt...


      danke...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ace84 ()

    • Ist später denn noch evtl. ne Tieferlegung geplant?

      Also 8,5x19 ET45 ist das maximalste, was man ohne was an den Radkästen, etc zu ändern fahren kann. Die normale Reifengröße wären dann 225/35 R19.

      Die 235/40 R19 darfst du, meines Wissens nach, nicht auf deinem Golf fahren, da dann der Abrollumfang zu sehr abweichen würde.

    • habe mich verschreiben... sorry... ist auch 225/35

      ja, ich möchte da auch keine probleme mit dem tüv bekommen... sollte schon alles funktionieren...

      tieferlegung ist erstmal nicht geplant.

      wie weit kann man mit der et gehen, bei einer felgenbreite von 8x19''?