LED Rückleuchten

  • Hallo miteinander!
    Habe eine Frage an die Experten hier.


    Inwiefern unterscheiden sich diese Rückleuchten von den originalen LED's? Ist die Leuchtgrafik anders oder was ist da der genaue Unterschied?! Irgendwie kann ich das anhand der Bilder nicht unterscheiden ?(


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…lf+VI&hash=item4abfb3d600 (Affiliate-Link)


    VIelen Dank schon mal...

  • Fährt irgendjemand hier im Forum diese Rückleuchten? Wie ist denn die Qualität?

  • Das würde mich auch interessieren...wobei ich dir in rot/weiß auch schick finde.

  • Hallo,


    Das sind wahrscheinlich die Nachbauten von Depo. Habe sie im Golf VI eingebaut und sie haben einen integriertem Widerstand, sodass nichts codiert werden muss. Sie sind plug'n'play. Von der Leuchtgrafik sind sie absolut gleich zu den originalen. Die Farbe der R-LEDs (also normal die dunklen Lampen)sind rot/weiß, die smoke sind dunkler.


    Von der Qualität her sind sie ganz in Ordnung, natürlich nicht original. Aber sie passen ganz gut und die Spaltmaße sind ok. Feuchtigkeit konnte ich bislang keine feststellen bis auf Tröpchen am Rand der inneren Lampen, allerdings außerhalb der Dichtung und NICHT in der Lampe. Nochmal geschaut und es war wieder weg.


    Ich konnte sie für 170€ ergattern, würde sie immer wieder kaufen. Gerade wegen den Widerständen, da unser Golf ein altes BCM drinne hat und man nichts codieren kann.


    Gruß
    Mo3004

    40 Jahre Golf

  • Hab von nem Kumpel erfahren das man sich nach ca 3 Monaten paar Goldfische kaufen kann, weil die Teile undicht waren. Mittlerweile hat er nen zweiten Satz dran und bis jetzt sind sie dicht (Klopf auf Holz). Von der Leuchtgrafik her sind sie identisch. Als Kenner sieht man jedoch das es nur Nachbauten sind.

  • Da muss man aber ganz genau hingucken, um die Nachbauten von außen zu erkennen.

    40 Jahre Golf

  • Hab mich gestern für die originalen R LED's entschieden...keine Lust auf Aquarium und basteln mit Widerständen ;)

  • Hätte ja auch die Originalen genommen, aber:
    Habe Nachbauten für 170€ geschossen
    Der Golf ist aus 3/2009... Altes BCM

    40 Jahre Golf

  • Da muss man aber ganz genau hingucken, um die Nachbauten von außen zu erkennen.


    So genau nun auch nicht. Man sieht einfach das manche LED's nicht exakt mittig sind und der Kunststoff erscheint an manchen Stellen matt.Hab die Teile ja bereits live gesehen. Da bin ich froh über meine originale :thumbup:

  • Hätte ja auch die Originalen genommen, aber:
    Habe Nachbauten für 170€ geschossen
    Der Golf ist aus 3/2009... Altes BCM


    Hast du eigentlich auch dieses komische "flackern" beim Einschalten der Zündung?

  • Ja, das ist irgendeine Lichtüberwachung, also ganz normal :) Finde es nicht weiter schlimm, ohne wäre trotzdem cooler :thumbup:

    40 Jahre Golf

  • Find das geht gar nicht :S


    Hab mal irgendwo gelesen dass man das raus codieren kann, weiß aber nicht, ob das beim alten BCM auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!