Black 'n' Blue

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Black 'n' Blue

      Hallo Leute,

      da ich hier schon viel mitgelesen, gelacht und ein wenig geschrieben habe, möchte ich nun mein Automobil vorstellen.

      Zu erst zu mir - Ich heiße Marcel bin 21 Jahre alt, komme aus Neuss und bin des Öfteren im Raum Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf unterwegs.

      Seitdem 23.11.2012 habe ich mich von meinem Polo V Comfortline mit 70 PS getrennt, der mir zwei tolle Jahre beschert hat und bin nun mit einem Golf V GT Sport unterwegs.


      Zum Auto:

      Baujahr: 10/2008

      KM-Stand: 42.000 KM

      Motor 1.4 TSI 140 PS

      Räder: VW Misano 15" auf Continentalballonreifen :D

      Multimedia: Alpine INE-S900R mit Freisprecheinrichtung

      Ausstattung: beheizbare Sportsitze vorne, Sportfahrwerk, Klimaautomatik, NSW, automatisch abblendende
      Außen- und Innenspiegel, Coming- und Leaving-Home Funktion, ...


      Meine Änderungen

      2012:

      in.Pro Spiegelblinker - CHECK

      Heckklappe gecleant - CHECK

      US-Standlicht 20% - CHECK

      Foliatec Fact Sport Antenne - CHECK

      Eibach Sportline Federn 45/35 - CHECK

      Friedrich Motorsport 70 mm Auspuffanlage ab KAT im Diesellook- CHECK

      Chiptuning by XBM-Tuning auf 185 PS - CHECK

      2013:

      VW-Zeichen in schwarz glänzend foliert - CHECK

      Aufkleber "Hand Wash Only" - LIEGT HIER RUM :D

      Stoftec Short Shifter 70% - BESTELLT

      DOTZ Rapier Dark 8x18" - BESTELLT

      Hankook Ventus V12 EVO 215/40 R18 - BESTELLT

      Bremssättel blau lackieren - OFFEN

      Frontlippe und Heckansatz schwarz glänzend folieren - ?(

      R32 Rückleuchten - OFFEN

      Ordentliche Bilder - OFFEN :thumbsup:


      Vorher:








      Nachher:





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel5337 ()

    • Moinmoin,

      Schicken GTsport haste Dir da zugelegt.
      Das einzige was mich nur wundert ist, warum Du 15" Alus drauf hast und nicht die Serienmäßigen 17" vom GTsport!?

      Ansonsten muss der Diffusorteil Deines Hecks in schwarz, dann wirkt Dein Heck viel stimmiger. Ob nun glänzend oder matt ist da nurnoch die Frage die sich stellt.

      Meins ist z.B. BMP, da der Ansatz von nem BMP GTsport kam.

      Halt uns immer schön auf dem laufenden! ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • MiBa82 schrieb:

      Moinmoin,

      Schicken GTsport haste Dir da zugelegt.
      Das einzige was mich nur wundert ist, warum Du 15" Alus drauf hast und nicht die Serienmäßigen 17" vom GTsport!?

      Ansonsten muss der Diffusorteil Deines Hecks in schwarz, dann wirkt Dein Heck viel stimmiger. Ob nun glänzend oder matt ist da nurnoch die Frage die sich stellt.

      Meins ist z.B. BMP, da der Ansatz von nem BMP GTsport kam.

      Halt uns immer schön auf dem laufenden! ;)



      Die serienmäßigen Felgen habe ich zsm. mit den Sommerreifen verkauft. Die 15" Alus sind vom Vorbesitzer...

      Wenn ich mir die Bilder so angucke, finde ich auch, dass der Diffusor aufjedenfall in schwarz foliert werden muss :)

      Aufkleber ist drauf, insofern Aufkleber "Hand Wash Only" - CHECK :D
    • das ist doch mal nen super wagen um richtig was draus zu machen :)
      sieht super aus der 5er ;) Pläne sind gut und bisherige veränderungen können sich auch sehen lassen.
      Mit den Felgen kommt der sich schon erste Sahne ;)
      weiter so !

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Na dann mal Hallo und Welcome!

      Schöner Ver, die Farbe is Top :thumbup:

      Bislang schöne Änderungen und die Pläne klingenn gut...

      Die Felgen sind geil, hab sie als "shine" auf meinem schwarzen :love:

      Wünsch dir hier noch viel spass und allzeit gute fahrt.

      Gruß

    • Dankeschön erstmal:)

      Ich muss schon sagen, dass ich mich richtig in die Farbe und das ganze Auto verliebt habe :D
      Die Felgen wurden heute montiert und werden hoffentlich nächsten Monat auf's Auto montiert. Bleibt nur zu hoffen, dass das der letzte Schnee war :)

      Und weil es so toll ist, gab es heute wieder ein Geschenk :thumbsup:



      Wird hoffentlich morgen eingebaut, werde dann berichten..

    • Ein schöner GT Sport, noch dazu mit ordentlich Dampf :thumbup:
      Die Veränderungen gefallen, alles schön dezent und nicht übertrieben - sehr schön!
      Auf jeden Fall die R32 Rückleuchten dran, die wirken bei der Farbe besonders gut! Und Xenonlooks würden ihm auch gut stehen, dann sieht auch das US-Standlicht besser aus :P

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:

      Ein schöner GT Sport, noch dazu mit ordentlich Dampf :thumbup:
      Die Veränderungen gefallen, alles schön dezent und nicht übertrieben - sehr schön!
      Auf jeden Fall die R32 Rückleuchten dran, die wirken bei der Farbe besonders gut! Und Xenonlooks würden ihm auch gut stehen, dann sieht auch das US-Standlicht besser aus :P


      Dankeschön :)
      Eventuell wird er noch mehr Dampf bekommen, bin schon mit dem Dirk dran ;)

      R32 Rückleuchten? Gesagt, getan :D





      Hab sie gestern eingebaut, sieht gleich viel stimmiger aus. Die Schaltwegverkürzung ist ach der Hammer, macht richtig Laune. Der Einbau ist zwar etwas frickelig, aber wenn man es denn dann mal geschafft hat, hat sich die Arbeit aufjedenfall gelohnt. Habe die Stoftec SWV mit 70% drinnen, also man merkt den Unterschied schon "ein bisschen" :D, bis auf den kurzen Schaltweg, merkt man eig. keinen Unterschied, außer dass das Schalten etwas härter geworden ist.
    • Die Kirschen wirken richtig gut...

      Aber irgendwie stehen die äusseren Rückleuchten tiefer, als die in der Heckklappe. Oder haste die Heckklappe nicht richtig zu?

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • MiBa82 schrieb:

      Die Kirschen wirken richtig gut...

      Aber irgendwie stehen die äusseren Rückleuchten tiefer, als die in der Heckklappe. Oder haste die Heckklappe nicht richtig zu?


      Ne, dass ist tatsächlich so. Da muss ich nochmal etwas Feintuning betreiben und die richtig justieren, da wie viele bemängelt haben, die Spaltmaße etwas unpassend sind. Die Dichtungen sind auch viel dicker oder die von den alten sind einfach mal um 2/3 geschrumpft. ?(